Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarlack auf Acrylbasis fürs Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wie jetzt???!!!
    Harz oder kein Harz, Lack oder kein Lack Putz oder wie oder was?
    Nee mal ehrlich, ohne Harz ist es doch nicht wasserabweisend. Wenn ich nur Rotband nehme zieht das Wasser doch ein und das kann dauerhaft doch nicht gut sein. Kann das dann nicht schimmeln??
    Ich meine ich würde auch lieber auf das Harz verzichten und heute noch fertig werden, damit mein Kleines endlich da rein kann.
    Muss nämlich nur noch auf Harz warten.
    Hat da noch jemand anders Erfahrung mit gemacht, mit Rotband meine ich??
    Ich denke mit Epoxidharz ist es eine dauerhaftere Lösung?!

Kommentar

Rotband ist übrigens nur ein Markenname für den Haftputzgips der Firma Knauf.

Kommentar

Das weiß ich selber, man könnte auch Goldband nehmen! Aber wen interessiert hier der Markenname?! Das war nicht meine Frage.
        LG

Kommentar

Tschuldige!! Aber es gibt hier vielleicht auch Leute die nicht so allwissend sind, aber sich nicht zu fragen trauen weil man hier immer gleich angemault wird.

Grüße
          Zuletzt geändert von robster76; 04.07.2007, 16:22.

Kommentar

Wenn ohne Harz, dann mit Acryllack. Wird dann nicht wasserdicht aber zumindest perlt das Wasser besser ab. Hab keine guten Erfahrungen mit nassem Haftputz gemacht.

Kommentar

Hab mir dann doch Harz bestellt. Danke

@Robster: :ups:

Kommentar

Also meine Meinung als MAler und VErputzer zu dem Thema...

Die Rückwand aus Styropor ist schon Wasserdicht! Warum überhaupt nochmal Versiegeln???

Ich würde auf das Styropor irgend einen Haftgrund wie Flexkleber auftragen und das das ganze einfach mit unterschiedlich eingefärbten Kalkputz versehn! so spart man sich auch noch einen späteren anstrich und es sieht natürlicher aus...

Kalkputz nimmt wasser auf und gibt es wieder ab und trägt somit zur stabiliserung der Luftfeuchtigkeit bei...

Hier ein farblich recht zurückhaltendes Wüsternterraium von mir mit Kalkfeinputz

http://mitglied.lycos.de/stonerain2/geckoterra2.jpg

mfg Uli

Kommentar

Lädt...
                X