Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen umgeknikt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krallen umgeknikt

Tach zusammen.
    Musste heute leider feststellen das bei meinem Calyptratenweibchen, das sich zur Zeit im Flexarium draussen befindet am linken Fuss an einer Seite beide Krallen umgeknickt sind. Wie sie das geschafft hat weiss ich auch nicht. Ausser am Netz wüsste ich auch nicht wo sonst das ginge. Habe in einem älteren Beitrag nur finden können das sich das eventuel entzünden könnte?
    Viel schienen oder so ginge wahrscheinlich nicht, oder? Das Weibchen ist ungefair ein Jahr alt (Rumpflänge:ca 13cm). Die Krallen sind direkt am Ende abgeknikt.Es sieht aber nicht so aus als wenn Blut geflossen wäre. Danke für Eure Tips.
    Gruss Lego
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.07.2007, 20:38.

Eine Kralle hat sich schon verabschiedet.Denke die Andere wird es ihr gleichtun.Kann mir nicht vorstellen das die nachwachsen,dafür war der Bruch zu weit am Fuss:ups:

Kommentar

Das ist unseren auch passiert. Obwohl er nicht mehr viele Krallen hat klettert er gerne noch im Flexarium herum. Unser Arzt hat ihm damals q10 verordnet. Immer mit auf die Futtertiere gemacht und sie sind ein klein wenig länger geworden. Schuld daran bei uns damals war, dass, als wir im Urlaub waren und unser bester Freund den Kleinen gefüttert hat kein Korvimin mit auf die Futtertiere getan hat. Somit war er nicht genug mit Vitaminen und Mineralien versorgt.

Ich hoffe ich konnte dir so helfen.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 10.07.2007, 08:59. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Mit Korvimin und Reptivite bestäube ich normalerweise auch.In den Flexarien gestaltet sich das allerdings ein wenig schwierrig,da ich dort keine genaue Kontrolle habe wieviel die Beiden vertilgen weil auch noch ab und zu ungefair eine Milliarde Ameisen vorbeischauen und ebenfalls Jagd auf jegliche Art von Insekten machen.Trotzdem Danke für den Tip,glaube aber nicht das es an Vitaminmangel gelegen hat,das die 2 Krallen abgeknikt sind.Sieht jetzt glaube ich nicht schlecht aus .Etwas Braun da wo vorher die Krallen waren.Jedoch nichts von einer Entzündung oder so erkennbar,keine Schwellung oder so.Gruss Lego

Kommentar

Hallo,

KorviminZVT+Rep und Reptivite sind Vitaminpräparate; du brauchst für dein Chamaeleon noch ein Calciumpräparat.

MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Calcium Carbonat mische ich mit Korvimin,aber vielleicht sollte ich die Futtertiere dann doch öfter im Becher anbieten um die Aufnahme zu garantieren:ups: Ist trotzdem sehr fit das Weibchen wenn es zugreift denkt man das der Finger gleich abfällt.gruss

Kommentar

Lädt...
            X