Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lokalform? F.pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lokalform? F.pardalis

Hallo

ich habe ein 7 Monate altes Pantherchamaeleonmännchen

als Ambanja-blue verkauft bekommen als er noch klein war!

Nun schaut er so aus:
    Zuletzt geändert von roya; 13.08.2007, 12:24.

Hallo,

das war dann wohl nichts. Sieht aus wie ein Diego Suarez.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,

ob das nun ein Diego Suarez oder ein Sambava ist, vermag ich nicht zu sagen,
      allerdings ist das sicher kein Ambanja blue.

Grüße.

Kommentar

Ich tendiere auch zu Sambava...sogar noch etwas weiter Richtung Toamasina. Aber letztendlich ist das mehr oder weniger nur Spekulatius.

Wie Thomas und Ines schon schrieben: Auf keinen Fall Ambanja.

Gruss

Bex

Kommentar

Hi!

Das ist aber trotzdem ein besonders schönes "Gerät"! Und soviel Farbe schon mit 7 Monaten... Da geht bestimmt noch mehr!

Bewundernde Grüße, Claudia
          Zuletzt geändert von hatschepuffel; 02.07.2007, 19:47. Grund: Schubidubidu...

Kommentar

Ne das es sich um KEIN Ambanja Blue handelt sehe ich auch!

Aber würde dennoch gern wissen um welche form es sich handelt!

Ich würde laut Buck "Das Pantherchamaeleon"

auf Diego Suarez tendieren!

grüße

roya

Kommentar

Zitat von roya Beitrag anzeigen
              Aber würde dennoch gern wissen um welche form es sich handelt!
              Zitat von Bex Beitrag anzeigen
              Ich tendiere auch zu Sambava...sogar noch etwas weiter Richtung Toamasina.

Kommentar

Hallo...

Könnte auch ein Tamatave oder Ambanja Red sein finde ich... Schau mal hier: http://www.pardalis.be/tamatave.htm (ich hoffe das mit dem Link ist ok, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schonmal )

LG - Xsaria

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                  Hallo,

das war dann wohl nichts. Sieht aus wie ein Diego Suarez.

Grüße Thomas
                  Mal eine Frage, zeigen die Querbänder bei einem Diego nicht ein U und bei einem Ambilobe ein Y ?? Auf dem zweiten Bild ist ein Y gut zu erkennen, könnte es sich nicht um einen Ambilobe handeln???

Habe zwar noch nicht so den Plan, aber mir wurde gesagt als ich meine gekauft habe das die Diego Suarez immer ein U haben

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                    Habe zwar noch nicht so den Plan, aber mir wurde gesagt als ich meine gekauft habe das die Diego Suarez immer ein U haben
                    Bei wem hast du die denn gekauft?

Ist eigentlich mehr eine moderne Legende als ein wirkliches Unterscheidungsmerkmal.

Gruss

Bex

Kommentar

Darf ich das Verraten, wo ich die her habe???

Sind von einem bekannten Studenten aus dem Münsterland, diese hat bestimmt über 100 Chamaeleons!

grüße

roya

Kommentar

Wahrscheinlich auch der jenige der Ansprechpartner bei der Chamäleon AG ist. siehe Info Telefon.Könnte auch gut älter sein als angegeben !

Kommentar

Lokalform....

Also um die Legende zu bestätigen - ich habe von 2 Züchtern unabhängig voneinander ebenfalls gehört, dass Diego Suarez KEIN Y hat!
                          Der eine züchtet sie übrigens seit ewigen Jahren und NUR Diegos...!
                          Also - sollte das stimmen - dann ist Deiner zumindest kein Diego Suarez...
                          Für ambilobe reichts von der Farbe nicht - ich hätte auch auf Tamatave getippt - aber er ist ja auch noch jung...deswegen abwarten....
                          Und wenn Du das Tier von einem sehr netten jungen - und tätowierten - studenten hast aus einer Stadt mit "M" - dann kann ich nur sagen dass er nicht Tiere unter falscher Lokalform verkauft....
                          Dann solltest Du ihm mal mailen und IHM die Frage stellen....Vielleicht ist ihm ja ein Fehler unterlaufen...
                          Aber davon ganz ab - Dein kleiner ist RICHTIG hübsch... :O)
                          Lg

Kommentar

Hi!

Also, ich find den auch toll!

Ich würde mich nur bei D... aus M... (wenn ers denn ist) melden und mal fragen, was schiefgegangen und welche Lokalform es denn wirklich ist.

Und dann ein Weibsbild kaufen und züchten. Weil er so schön ist, der rote Feger.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
                              Habe auch ein Ambanja im März gekauft, der doch deinem zum verwechseln ähnlich sieht. Habe mein Tier aber von einer Fam. aus 67435 Neustadt, weiss nichmal genau wo das liegt
                              Laut Aussage von beiden, kann es sich nur um ein Ambanja handeln, da sie nur Ambanja züchten, guck ich mir meinen Kleinen allerdings an bezweifel ich das ganz stark.
                              Wie seht ihr das?
                              Anbei mal nen Link mit Bildern, vom kauf bis zum heutigen ausssehen:
                              https://fotoalbum.web.de/gast/ronjam...rdalis_Ambanja

---EDIT---

Sorry falscher Link
                              Zuletzt geändert von DaniS.; 17.07.2007, 10:41.

Kommentar

Lädt...
                              X