Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropftränke/Sprühen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropftränke/Sprühen

Hallo zusammen!
    Mein Pantherchamäleon (er wird im November 3) leckt, wenn ich in seinem Terrarium sprühe, verhalten etwas von den Blättern (oft sehe ich das gar nicht) und hasst es, wenn der feine Sprühnebel ihn nur ein wenig berührt. Alle 2 Tage nimmt er dann meist zusätzlich Wasser aus einer SPritze auf, wenn ich ihn raushole.
    In seinem Außenterrarium aber trinkt er bei jedem Wetter wirklich viel und setzt sich regelmäßig auch direkt unter die herabfallenden Tropfen, die dann auf ihn einprasseln - da macht es ihm dann gar nichts aus. Ist das typisch? Weiß jemand da eine Erklärung? Empfiehlt es sich auf jeden Fall auch im Innenerrarium eine Tropftränke zu installieren und 1x am Tag tropfen zu lassen?
    Viele Grüße!

Hallo,

eine Tropftränke ist meiner Meinung nach bei Chamaeleons immer notwendig um den Wasserhaushalt zu gewährleisten. Viele Tiere fressen und trinken oft nur, wenn der Halter nicht anwesend ist, oder sie sich nicht beobachtet fühlen.

Mfg.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,
      feiner Sprühnebel hört sich nach Edelstahldüsen an.

Bei meinen calyptraten habe ich die Erfahrung gemacht das die grobere Tropfen lieber mögen und bei denen auch nicht flüchten.
      Je nach Temperatur gehen sie in den Regen hinein und nehmen regelrecht eine dusche.

MfG
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X