Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. ellioti Foliere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. ellioti Foliere

Hallo,
    wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Haltung in einer Foliere im Garten zu dieser Art machen kann.Habe gelesen man kann diese Art von Mai bis September im Garten unter einer halbschattigen Stelle problemlos halten kann. Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit und auch ab welchem Alter man die Elliotis draußen pflegen kann.

Re: Ch. ellioti Foliere

Bitte nicht böse sein Freaggle, aber wenn es noch möglich ist, korrigiere doch deine Überschrift in Voliere, ist nämlich französisch...
    1000 Dank
    Zur Frage: Ich weiss nur, dass Chamäleons interessanter Weise Gitter nicht mögen. Sie fühlen sich eingesperrt, wohingegen sie Gaze nicht registrieren, bzw. darauf nicht reagieren.
    Liebe Grüße
    Missi

[Edited by Miss Meyer on 07-05-2003 at 16:55 GMT]

Kommentar

Mein Jemen-männchen kletterte immer an der Gaze herum, aus der ich mal ein Terrarium gebastelt habe. Das sah immer recht gefährlich aus, und ab und zu ist er auch fast abgestürzt, denn die Gaze war zu feinmaschig, um den Schwanz beim Klettern effektiv einzusetzen. Da hab ich mir dann doch ein grosses Glasterrarium zugelegt.
      Der selbstgezimmerte Kasten war aber auch nicht gerade eine Augenweide, ich bin kein grosser Heimwerker

Kommentar

freaggle wrote:
        Hallo,
        wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Haltung in einer Foliere im Garten zu dieser Art machen kann.
        hallo, ein bekannter von mir hält ein großes calyptraten männchen in einer grossen vogelvoliere. er hat aber die seiten mit kokosfasermatten dichgemacht. und vorne (vorm gitter) hat er normales fliegengitter gehängt. weil chamäleons die stäbe nicht als solche erkennen und immer versuchen würden durchzukriechen. dies hat er ganz gut durch das fliegengitter verhindert :=)
        martin

Kommentar

Hallo,
          Die Temperaturen sollten Tagsüber bei 20 bis 22 Grad und Nachts bei 15 bis 20 Grad liegen. Nach 2 Monaten setze ich die Kleinen (wenn es das Wetter zuläßt)Mai bis Oktober in Gazekäfige in den Garten (Balkon). Diese werden unter einen Baum in den Schatten gehängt .Bei heißen Tagen über 25 Grad müssen die Kleinen wieder rein.

MfG Jürgen
          www.dreihorn.net

Kommentar

Lädt...
          X