Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe komplett kostet 80 € !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also meine Kotprobe in der Tierklinik 12€

Kommentar

Zitat von Rayman2k Beitrag anzeigen
      also meine Kotprobe in der Tierklinik 12€
      Ja, okay, aber welche Untersuchungen umfasst die?

Kommentar

Naja - also ich habe den Kot von unserm Furcifer verrucosus bei Exomed auch auf Parasiten und Bakteriell untersuchen lassen und bekam auch eine Rechnung von ca. 76 €

Von daher nicht ganz abwägig denke ich....

Bei meinem Tierarzt wo ich mal Kotprobe abgegeben habe (Jemen und Fischeri) hab ich für beide 100 € bezahlt - da wurde auch auf alles untersucht....

Kommentar

?

Ich weiss nun immernoch nicht warum die schreiben das eine bakterielle Untersuchung kein Sinn macht. Kann mir das einer sagen?

Kommentar

Hallo zusammen,
            habe jetzt mal eine Frage:

Als ich die Kotuntersuchung beim Tierarzt habe machen lassen, hat er diese selbst mit dem Mikroskop untersucht udn gesehen, dass alle in Ordnung ist.

Ich weiß ist nun etwas spät, aber hat er da alles untersucht?
            Habe auch nicht viel bezahlt 8 € warens...

Als ich nun die liste von Exomed gesehen habe erscheint mir das recht günstig...

Wenn ich eine Kotuntersuchung dort machen lassen möchte, was soll am besten alles untersucht werden?
            Die Liste ist ja doch etwas länger?!

Danke schon mal
            Grüße

Kommentar

Hallo cLEO!

So abwägig sind die Kosten bei deinem Tierarzt nicht.

In der Regel wird er Kot der Tiere auf Endopoarasiten bzw. deren Eier untersucht.
              Das geschieht ganz simpel mit dem Mikroskop und evt. nach vorangegangener Flotation.
              Das wird Exomed auch nicht anders machen.

Viele Grüße

Daniel
              sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Die von der Tierklinik untersuchen das ganze erstmal selbst und schicken es dann noch zum Labor ein.
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 07.07.2007, 11:27.

Kommentar

Moin, ich benutze mal den Beitrag für mein Anliegen. Ich würde gerne eine Parasitologische und Bakterielle Untersuchung bei Exomed machen lassen. Da gibt es so ein Einsendezettel, wo man dann ankreuzen kann.

http://www.exomed.de/print/einsende.pdf

Kann mir einer sagen was es kosten wird, wenn ich Untersuchung auf Parasiten und Unersuchung auf Bakterien ankreuze??

Schönen Abend, Andi

Kommentar

Hallo!

Schau mal hier:

http://www.exomed.de/?cat=preise

Grüßle,

Daniel
                    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Joa, dat hab ich auch gesehen, aber find die übersicht ein wenig verwirrend, was ist denn nu dei Parasitologische Untersuchung und watt die Bakterielle??

Mfg, Andi

Kommentar

Hallo Andi,

wenn ich mich nicht irre dürfte das die Untersuchung auf Endoparasiten(12,75€) sein, und Kultur auf aerobe, kaltblüterpathogene Bakterien und Pilze(22,95€) sein.
                        Macht laut Adam Riese 35,70€ .
                        Kannst ja auch Dr Mutschmann oder seine Helferin mal anrufen, die können esdir noch genauer sagen.

MfG
                        Joachim

Kommentar

Joa, schön blöd, habe ich mir gerade auch gedacht, schön blöd.
                          Schön Dank aber dat ihr mitgesucht habt!!

Schönen Abend!

Kommentar

Was für`n Zufall...

... dass der Tread heute wieder eröffnet wurde.

Also, die Kotprobe, um die es ging, ist unter gegangen. Dass heißt, sie wurde verschickt und ist nie wieder aufgetaucht. Wer weiß, wer sich das Döschen unter den Nagel gerissen hat...

Heute war ich bei der Tierärztin und habe Hundertwasser und seinen Kot vor Ort untersuchen lassen. Das Ganze hat mich 29,90 Euro gekostet. Finde ich okay!

Schlechte Nachricht:

Es wurde eine parasitologiche Kotuntersuchung durchgeführt und es wurden Kokzidien gefunden Ich bin gerade fertig damit, alles entsorgt und gereinigt zu haben.

Gute Nachricht:

Hundertwasser ist in einem so guten Zustand, dass er es "gut verkraften" kann.

Fazit:
                            Hauptsache ich merze alle fiesen Kokzidien aus. Dann ist alles tutti!

Kommentar

Lädt...
                            X