Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Eva...

mal abgesehn davon das ich von dem ganzen Epoxydharz zeugs sowieso nichts halte... versuch ich mal dir bei der wiedergutmachungs zu helfen...

Rotband ist gänzlich ungeignet da es ein Gipsputz ist... und Gips und Wasser ist schlecht... Gips geht kaputt... Allerdings gibts ja noch andere Putze... ich würde dir einen Kalkzementputz empfehlen welchen du mit Abtönfarbe einfärbst... so lassen sich wunderbare Farbabstufungen schaffen welche stark an echten Stein erinnern wenn du 2 oder 3 verschieden gefärbte auf der Rückwand modellierst. Je nach dem wie grob der putz ist so grob ist eben auch die rückwand...

Silikatfarbe müsste auch möglich sein wobei ich allerdings die Silikonharzfarbe bevorzugen würde. Achtung: Silikonharzfarbe braucht spezielle Abtönfarben!

grüße vom Maler und Verputzer

Kommentar

Hallo, danke für deinen Tip. Ich werde mir alle Vorschläge und Möglichkeiten die mir zusagen aufschreiben und für das nächste Terrarium sammeln. Unseres ist mit den Maßen (HxBxT) 150x100x50 cm nur ein Übergangsterrarium. Das Kleine ist ja gerade mal 8 Wochen alt. Habe übrigens mal gelesen, dass so ein Terrarium in der Größe für ein kleines Chamäleon zu groß ist. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Weiß da zufällig jemand was drüber??
      Wir haben die häßliche Sandoberfläche jetzt an den Seiten mit Latexfarbe überstrichen. Auf die Rückwand haben wir hellen Natursteinkleben gepackt und eine Bastmatte (?, gibt es auch als Rollo) geklebt. Diese wird noch ganz dünn mit Epoxidharz gestrichen, damit es nicht aufweicht. Ich hoffe es kann dann als Klettermöglichkeit genutzt werden.
      Bin mal gespannt wann das Kleine endlich umziehen kann und das mit dem Terrarium erst mal soweit alles okay ist.
      LG Eva

Kommentar

Bilder sind kein Problem, nur wohin soll ich diese schicken ?

Kommentar

Terrarium

@smaragd:
          Bin total begeistert!!!!
          Also wenn du in Wien Österreich wohnen würdest, würde ich sofort zu dir fahren und mir ein Terrarium schnappen :-)

Hab gelesen dass du Anleitungen schicken würdest.

Bin total unerfahren auf dem Gebiet, würde aber gern ein grösseres Holzterrarium für mein Jemenchamäleon bauen.

Würdest du es auch an mich schicken?
          isabella_germ@gmx.at

Wär super!
          LG Isi
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 12.07.2007, 18:42.

Kommentar

Zitat von Isis_81 Beitrag anzeigen
            Bin total unerfahren auf dem Gebiet, würde aber gern ein grösseres Holzterrarium für mein Jemenchamäleon bauen.
            Würdest du es auch an mich schicken?
            isabella_germ@gmx.at
            Wär super!
            LG Isi
            Hi, verzeih, ich musste erst erfahren, dass du mich um was bittest.
            Ich mach es morgen sofort.
            Du bekommst meine 2 dokomentierten Terrarien-Bauanleitungen und dann musst du mir noch sagen, welche Bedingungen speziell deine Tierchen wollen.
            Holzterrarien trocken bleiben ist so bissel problematisch, aber ich habs geschafft
            Tschüß bis dann
            Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Ich mach es morgen sofort.
              Du bekommst meine 2 dokomentierten Terrarien-Bauanleitungen
              Hallo
              ich habe das gestern Nacht erschrocken geschrieben, weil ich das Thema nicht mehr verfolgte.
              Heute bei Tageslicht habe ich überlegt, aus einer Bildfolge eine 3. Dokomentation zu erarbeiten. Das wäre ein wasserdichtes Holzterrarium.
              Alle e-Mails werden sofort beantwortet, wenn diese 3. Dokumentation fertig ist.

Wer das jetzt ließt, (habe heute schon 3 PN erhalten) ich schicke dann jedem der es wünscht diese 3 Bauanleitungen. Auf jede PN würde ich nicht antworten, also sag ich es noch mal: um diese Artikel zu verschicken benötige ich eure E-Mail. Natürlich beantworte ich jede einzelne Frage direkt.
              BG
              Esther
              P.s. @Isis_81 ich lass kein Terrarium aus meiner Wohnung tragen, nur über meine Leiche, aber kommen kannst du:ggg:

Kommentar

Danke, Danke, Danke!

Hoffe, ich schaffe es auch ein "halbwegs" schönes Terrarium zu bauen.
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.07.2007, 14:43. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                X