Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu Dosenfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann isses die falsche Urlaubsvertretung

ich mach es dann so: die erste Woche stelle ich für jedes Tier pro Portion eine Heimchendose mit den entsprechenden Tieren parat. Da kommen dann ein paar Karottenstreifen rein damit die Insekten gut fressen.
    Für die zweite Woche dasselbe im Kühlschrank.
    Und drei Wochen am Stück war ich bislang noch nie weg

Bei Heuschrecken brauche ich keine Angst haben wenn sie mal auskommen. Die kann man auch so ins Terrarium geben. Fliegen sind ähnlich unproblematisch.

Und falls mal eine Dose komplett eingeht, verhungern die Tiere auch nicht wenns mal eine Woche nix gibt.

Viel wichtiger ist die Regenanlage, damit die Tiere nicht verhungern.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
      dann isses die falsche Urlaubsvertretung

Viel wichtiger ist die Regenanlage, damit die Tiere nicht verhungern.

Mhhh , klingt nicht sehr logisch

Kommentar

Wird nur ein Verschreibsler sein.

Viel wichtiger ist die Regenanlage, damit die Tiere nicht verschlafen.

Kommentar

arghs... ich brauche Kaffee! dringend!

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
            arghs... ich brauche Kaffee! dringend!
            und dazu nen Döschen "CanoCrickets"

Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich finde das Dosenfutter gar nicht schlecht, allerdings wie oben beschrieben als Leckerli oder gemäß dem sprichwort "in der Not frisst der Teufel Can O' Crikets" . Aber das man kein Krabbelfutter zur Hand hat, dass sollte eigentlcih nicht vorkommen...notfalls ab die Wiese und alles was springt und lärm macht mal einsammeln.
              Zu den Nährstoffen...muss man sich nun mal auf die Herstellerangaben verlassen, die allerdings gar net so schlecht zu sein scheinen, ersetzen wie gesagt niemals gut genährtes Lebendfutter.

Greetz Oli

Kommentar

Zitat von olinator Beitrag anzeigen
                Aber das man kein Krabbelfutter zur Hand hat, dass sollte eigentlcih nicht vorkommen...notfalls ab die Wiese und alles was springt und lärm macht mal einsammeln.
                Ich seh Dich richtig vor mir mit dem Kescher in der Hand auf ner verschneiten Wiese neben nem Autobahnkreuz.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                  Ich seh Dich richtig vor mir mit dem Kescher in der Hand auf ner verschneiten Wiese neben nem Autobahnkreuz.
                  :-)... Da gibts dann halt Frostfutter...

Kommentar

Hallo,

zur Can`o Cricket Diät empfehle ich noch den vibrierenden Futternapf, dann ist die artgerechte Ernährung der Pfleglinge rundum gesichert.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Albert Einstein

Oh falscher Treat
                      oder doch nicht?

Kommentar

nur weil sich zufällig die eigene Meinung nicht von der eines vermeinlichen Mainstreams unterscheidet, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass man nicht in der Lage ist, selbständig zu denken (und trotzdem zur selben Meinung zu gelangen.)
                        Andersrum bedeutet eine "alternative" Sicht nicht zwangsläufig "besser", wenngleich sie zumindest dazu dient, den eigenen Standpunkt zu aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Kescher stimmt, aber ich weiß nicht wo DU im Winter auf Viecherjagt gehen willst, ich machs zumindest nur im Sommer.

PS: bei mir gibts so nahe keine Autobahn, nur schöne BIO Wiesen wo super Futter gedeiht...
                          Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.07.2007, 14:27.

Kommentar

Hallo,

die Frage ist ja auch, ob Reptilien denaturiertes, also gegartes Protein, überhaupt gut verdauen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von olinator Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Kescher stimmt, aber ich weiß nicht wo DU im Winter auf Viecherjagt gehen willst, ich machs zumindest nur im Sommer.

PS: bei mir gibts so nahe keine Autobahn, nur schöne BIO Wiesen wo super Futter gedeiht...

Siehst hier in Berlin gibt dit keene Biowiesen.
                              Dafür aber diverse Futtertierhändler.
                              Im Winter kam es aber wiederholt auch hier in der Großstadt dazu
                              , dass keiner ( über Wochen ) lebendfutter liefern konnte.

Das ist aber garnicht mein Thema - Ich wollte nur dieses Verteufeln von
                              allem was aus der Dose kommt relativieren.

Kommentar

Thema verdauung...ich verfüttere das Dosenfutter halt nur in maßen/leckerchen, bis jetzt noch keine Probleme. Aber beim Schlucken/Kauen haben meine L.Schreibersii schon etwas zu kämpfen, sind ziemlich zäh und hart, denk bei regelmäßiger anwendung kann es durchaus zu Verstopfung kommen.

Futternot im Winter und das in ner Megastadt...das ist natürlich sch...

Kommentar

Lädt...
                                X