Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtungsidee für Hochterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtungsidee für Hochterrarium

Hallo zusammen,

erstmal ich bin neu hier angemeldet, und muss sagen ein wirklich klasse Forum hier ..wow

Was mich jetzt Interessieren würde wäre, was Ihr in Großterrarien für eine Bepflanzung setzen würdet. Die umgebaute Vitrine von mir ist ein Achteck H 2,20 x T 80 X B 80.

Ich war erst am überlegen bezüglich einer großen Bambus Staude oder doch den altbekannten Benjamini Ficus, versetzt mit einigen Lianen und Rankpflanzen, daher meine Frage für ein paar Ideen der Einrichtung.
    Freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann

Viele Grüße
    Meik

Hallo, Also eine Bambusstaude würde ich nicht umbedingt verwenden. Ein Ficus is da schon besser. Kommt jetzt auch auf die Art an wie man das Terrarium einrichtet. Dann solltest du noch viele Äste einbringen. In wie weit hast Du die Vitrine verändert? Kann mir das nich vorstellen...

mfg

Kommentar

Hallo,

kannst du denn mal Bilder dieser Vitrine einstellen?
      Hast Du genügend Lüftungsflächen?
      Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?

Die Maße sind ok, die Seiten und Rückwand sind verkleidet??

Gruß
      Ute
      l

Kommentar

Also einen Ficus würde ich nicht nehmen!! Wenn dein Tierchen von dem Saft was in die Augen bekommt... aber da scheiden sich ja die Geister!!! Viele sagen ja, dass in all den Jahren nie was passiert ist. Aber warum das Risiko eingehen?! Es gibt so viele bessere Bepflanzungsmöglichkeiten!! Wo dein Chamäleon auch viel besser klettern kann als auf einem Ficus, finde ich. Ich habe z.B. u.a. einen ganz tollen Hibiskusbaum (sieht zumindest so aus wie ein Baum). Unten eher mager und oben buschig. Der Stamm wird von einer anderen Pflanze verdeckt. Wie die anderen Pflanzen in meinem Terrarium heißen habe ich leider vergessen. Ich würde dir den Tip geben, geh in ein großes Pflanzencenter und such dir das passende aus (was dir gefällt und wo dein Tier gut klettern kann) und lass dich dann beraten ob sie giftig sind oder nicht. Ggf. musst du nochmal eine Pflanze austauschen. Aber so kannst du dir alles ganz toll zusammen stelle, es aufeinander abstimmen und dein Tier kann ohne Risiko darin leben.
        Lg und viel Spaß bei der Auswahl.
        Zuletzt geändert von cucaracha; 21.07.2007, 20:38.

Kommentar

Baum in Terrarium

Wie wäre es denn mit einem Feigen Baum??
          Der ist nicht giftig man kann ihn gut zuschneiden und in Form bringen. Er bildet gute stabiele Äste. Umd ich muss gestehen im meinem Terrarium habe ich auch einen. Meinen Chamäleons gefällts.

Lg Sonja

Kommentar

Lädt...
          X