Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epileptischer Anfall bei Ambilobe?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cucaracha Beitrag anzeigen
    Wenn sie privat Freunde trifft, dann nimmt sie oft eins der Tiere mit. Es sitzt dann auf der Schulter oder auf dem Arm.
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Das so ein Anfall vom Herumtragen kommt, habe ich auch noch nicht erlebt. Nehme meine Tiere auch ab und zu raus, trage sie dann durchs Haus und setze sie in die Sonne. Gerade Pantherchamäleons sind nun wirklich nicht die scheusten oder dem Pfleger gegenüber streßempfindlichsten Exemplare.
    Dazwischen liegen meines Erachtens Welten.

Auch wenn dies als Ursache für das Verhalten kaum in Frage kommen mag, finde ich man sollte schon darauf hinweisen, dass selbst als stressunanfällig geltende Pantherchamäleons (und auch da gibt es Ausnahmen) INS Terrarium gehören und nicht wie ein Wellensittich auf der Schulter sitzen sollten.

MfG

Marco

Kommentar

Ich rate nach wie vor dazu, sich zum Thema Zitterkrampf einzulesen. Das plötzliche Auftreten wie die nachfolgende scheinbare Symptomlosigkeit sind ebenso typisch dafür wie der genannte Verlauf und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bei Rumschlepptieren.
      Wenn man das nicht ernst nimmt, geht das Tier nach dem dritten oder vierten "unerwarteten unerklärlichen" Mal hopps.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

ist nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber ich finde dann kann man auch schreiben: "Es könnte sich um Zitterkrampf handeln. Wie supplementierst Du? Man sollte Chamäleons übrigens nicht auf der Schulter herumtragen, da sie keine Streicheltiere sind und daruch gestreßt werden."
        Und nicht: "Kein Wunder, wenn das Tier herumgeschleppt wird." Es kann hier am Board nämlich niemand sicher beantworten, woran das liegt, da niemand das Tier gesehen hat, und es kann schließlich auch völlig andere Ursachen haben.

Grüße Thomas

Kommentar

Klar Kann es das...aber weiviel würdest Du drauf wetten, dass meine Diagnose falsch ist?

Ne, nix für ungut, hast recht......das war meine harmloseste Huthochgehvariante oben. Drum halt.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X