Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe von den erfahrenen Jemenchamaeleon Züchtern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe von den erfahrenen Jemenchamaeleon Züchtern

Hallo zusammen,

Ich werde in den nächsten 1 bis 2 Monaten hoffentlich Chamäleon-Ziehvater und nun will ich mir vorweg einige Infos von den Erfahrenen hier holen.

Ach ja, ja Suchfunktion habe ich benützt aber nicht viel gefunden!

Meine Fragen:

*) Ich habe mir vorgestellt in eine Faunabox mittel (ca. 35*20*40) so um die 10 Jungtiere die ersten Wochen zu setzen. OK oder nicht?

*) als Futter Microheimchen gut bestäubt hineinsetzten so um die 20 Stück.
    OK oder nicht?

*) Für das Terrarium habe ich in der Suchfunktion für die Einrichtung denke ich alles gefunden was man benötigt

*) Wenn ich 1 mal pro Tag sprühe, bzw. immer schaue, das Wassertropfen vorhanden sind, ist es genug oder?

*) Habe ich sonst noch etwas Wichtiges vergessen? Futter werden sich die Kleinen, denke ich mal, schon in dem Terrarium schießen können, oder sollte ich mehr Heimchen reinsetzen? Aber ich denk mal, zu viel sind auch nicht gut, denn wenn die Futtertiere dann immer auf den Kleinen rumklettern werden sie sicher wenig Ruhe und viel Streß haben oder?

Besten dank im vorraus

Fotos von den Kleinen gibt´s dann wenn die Ersten da sind!
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.07.2007, 14:55. Grund: Groß/Kleinschreibung, Abkürzung, Verniedlichung

Faunabox würde ich nicht nehmen. Flach, schlecht durchlüftet, weder Drosophila noch Miniheimchensicher.
    Kauf dir ein paar kleine Gazeterrarien (die von MS-Reptilien sind Drososicher) und stopf die bis zum bersten voll mit dünnstem Geäst und feinfiedrigen Kusntpflanzen. Dann gehts auch in Gruppenhaltung. je ne 35 W HCI drüber, zweimal täglich sprühen und nicht zu viele Drosophila, eher Heimschen geben. Ab der 2ten Woche Terflies probieren.
    So oft es geht ins Freie stellen, abe rnie in dei Pralle Sonne.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich hab die kleinen Chamäleons ca. alle zwei Wochen nach Größe sortiert um immer etwa gleich große Tiere pro Terrarium zu haben. So kann man meiner Meinung nach besser verhindern, dass die Kleineren zu kurz kommen.

lg

Kommentar

Hallo!
        Ich züchte regelmäßig selber Wachsmottenraupen und habe daher alle Größen zur Verfügung. Meine Schlüpflinge sind gerade ein/zwei Tage alt gewesen, da haben sie schon die kleinen Raupen geschossen. Ich geb diese (bestäubt) in einen kleinen Becher den ich ins Terrarium stelle, dann kriechen sie selber heraus, fallen auf Blätter und Äste, wo sie von den kleinen Jemenbabys leicht gefunden werden.

Kommentar

danke

schon mal für die Antworten.

Wenn ich aber Heimchen bzw. Wiesenplankton in das Terrarium gebe, können die Kleinen diese Tiere aber auch Schießen oder sind die noch zu langsam?
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 25.07.2007, 13:20. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Lädt...
          X