Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambilobe Eizeitigung- tote voll entwickelte Tiere im Ei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Ja, ist teilweise wirklich zum verzweifeln. Dummerweise sinds nicht nur pardalis-Gelege die nicht funktionieren, sondern auch Eier von Arten wo ich vormals lange auf Paarungen warten musste und die Linie kurz vor dem aus steht. 2 Gelege hab ich noch, sehen auch super aus, aber das sahen die anderen auch.
    Ich hatte letztes Jahr erfreulicherweise gleich einige Gelege von R. spinosus. Der Verlauf der Inkubation war jedoch alles andere als erfreulich - es verlief jedes Mal so, wie es hier schon so viele beschrieben haben. Dier Eier sahen super aus, schrumpften ein und fingen an zu gammeln, wenn ich es soweit kommen ließ. Meistens schnitt ich sie aber nach ein paar Tagen, nachdem sie eingefallen waren auf und holte tote, komplett fertig entwickelte Jungtiere heraus.
    Meine Inkubationstechnik war so ziemlich dieselbe (Auswiegen, nach Angaben von Köhler) wie die von einem anderen Halter, der damit früher Erfolg hatte.
    Und bei dieser Art, von der ja so gut wie keine Neuzugänge zu erhoffen sind, ist das wirklich frustrierend.

Zitat von david hellendrung Beitrag anzeigen
    ...Jedenfalls lebt das Weibchen noch, was ja bei allem Überfluss dann meist ja auch noch schief geht.
    Auch diese leidvolle Erfahrung durfte ich vor kurzem teilen. Lang ersehnter Nachwuchs stellte sich ein, ein Monat danach starb das Weibchen.
    Wiederum eine Art, bei der man nicht gerade einfach, eher sehr selten an "Ersatz" kommt. Sehr zermürbend.
    Wenigstens geht's den Babies gut.

Zitat von michaberlin Beitrag anzeigen
    Andere frage....wer von den leuten mit den toten verfüttert den futter vom Händler mit den lustigen Figuren auf der Packung?
    Ich. Hin und wieder. Aber ich bestell eigentlich nur kleine Mengen zum aufpeppen eigener Zuchten. Ich bestell aber immer von verschiedenen Anbietern.
    Ich glaube nicht, dass es mit dem Futter zu tun, zumindest in meinem Fall.
    Beim Inkubieren mache ich es jetzt halt auch so wie David.
    Bis ich weiß, ob es was hilft, wird's halt noch dauern.

Sind schon fiese Rückschläge, die es einem manchmal sehr vermiesen können.
    Hoffen wir auf Besserung.

Schönen Gruß, Alex

Kommentar

Zitat von pardalisbln Beitrag anzeigen
      @michaberlin
      also erstmal finde ich es etwas heftig von dir zu behaupten dieses würde beim nächsten Gelege wieder passieren... Hast du hellseherische Fähigkeiten oder wie kommst du zu dieser Behauptung? zumal du ja nicht mal sagen kannst, woran es gelegen haben könnte...
      Wollt mal wissen was meine hellseherischen Fähigkeiten machen?
      Ist das nächste Gelege geschlüpft?
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.02.2008, 11:11.

Kommentar

Das würde mich jetzt auch interessieren... Ist wohl wirklich so, daß, wenn einer Probleme dieser Art hat, andere diese bzw. ähnlich Probleme auch haben...
        Wie siehts denn dieses Jahr aus... Läuft es da besser?

Gruß Jana

Kommentar

Ist noch etwas früh,das Jahr hat ja gerade erst angefangen.

Aber 1 Gelege ist auch schon wieder tot geschlüpft von den Ambiloben.

Und beim Treadstarter waren im 2. Gelege wohl auch wieder nur tote, vollentwickelte Jungtiere so wie ich das ja gesagt habe.....aber mir glaubt ja nie einer
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.02.2008, 11:11. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Lädt...
          X