Bei meinem ersten Gelege von meinem blutsfremden Ambilobe-Pärchen sind lediglich 4 Jungtiere geschlüpft, alle restlichen 15 Eier sind abgestorben. Die Eier sind zum eigentlichen Schlupfdatum zwar alle nach und nach eingefallen, aber es sind keine Tiere geschlüpft. Ich habe die Eier vorsichtig geöffnet und in ALLEN Eiern waren voll entwickelte tote Jungtiere - sie alle hatten die Zunge bei leicht geöffnetem Maul raushängen. Sind sie im Ei kurz vorm Schlupf erstickt? Woran kann es gelegen haben? War die Eischale zu dicke und wenn ja, warum? Kann es sein das sie abgestorben sind, weil kurz vor dem schlupfdatum die Temperaturen zu hoch waren? Ich hatte für 3 Tage Temperaturen von ca. 29 grad im Inkubator, da ich die Zimmertemperatur nicht runtergekühlt bekommen hatte, da wir diese Tage in berlin bis zu 36 Grad hatten und ich im Dachgeschoß wohne...
woran kann es gelegen haben das fast alle Tiere zwar voll entwickelt waren, aber dann zum Schlupftermin nicht geschlüpft sind und im Ei gestorben sind ?
Ich habe noch ein weiteres gelege zu liegen und möchte verhindern das ähnliches nochmal eintritt. Über jeden Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
woran kann es gelegen haben das fast alle Tiere zwar voll entwickelt waren, aber dann zum Schlupftermin nicht geschlüpft sind und im Ei gestorben sind ?
Ich habe noch ein weiteres gelege zu liegen und möchte verhindern das ähnliches nochmal eintritt. Über jeden Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
Kommentar