Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum erstenmal Schaben verfüttert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zum erstenmal Schaben verfüttert

Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen meinem Chamöleon ein bis zwei Schaben gegeben, wobei er anscheinend nur 1 gefressen hat, die andere habe ich dann ein paar Tage später auf dem Boden des Terrarium wieder gefunden und die war plötzlich ganz weiß, kann das sein dass sie sich gehäutet hat?, als ich sie dann meinem Chamäleon zu fressen geben wollte hat dieser den Kopf geschüttelt, so als wollte er sagen: igitt igitt das Ding mag ich nicht!, habt Ihr so was schon mal beobachtet ?.
    MfG
    Nadine

Joa,

haben mehrere Tiere die gerne mal den Kopf schütteln, wenn Ihnen etwas nicht passt.

Ein quadricornis-Männchen hat dabei sogar noch die Augen geschlossen, da fiel es schwer das Verhalten nicht zu vermenschlichen.

Gruss

Bex

Kommentar

Hallo!
      Welche Schabenart genau? Ich hab mal den Fehler gemacht, einige Grauschaben zu meinen Leopardgeckos zu setzen. Offensichtlich haben sie nicht alle gefressen, die Schaben haben sich brutal vermehrt, dass mir ganz bang wurde, dass mir eine in die Wohnung entwischt.

Kommentar

Moin,

also, meine ganze Chamäleonbande liebt meine Schokoschaben, vor allem mein dilepis, aber die frißt ja eh alles. Das gute bei den Schaben ist, daß man mehrere Größen zur Verfügung hat, und ich dadurch von den kleineren rudis bis hin zum fischeri, gut verfüttern kann. Die Tiere sind eine wunderbare Abwechslung zu den "herkömmlichen" Heuschrecken.
        Der Vorteil bei den Schokoschaben ist auch, daß sie an glatte Flächen nicht hochkommen, ich also wunderbar mit Becher füttern kann.

Zum Kopfschütteln: Da sag noch mal einer, bei den Chamäleons kann man keine Verhalten deuten.

Grüße, der Schuchi

Kommentar

Zitat von Schuchi Beitrag anzeigen
          Moin,

also, meine ganze Chamäleonbande liebt meine Schokoschaben.
          Der Vorteil bei den Schokoschaben ist auch, daß sie an glatte Flächen nicht hochkommen, ich also wunderbar mit Becher füttern kann.

Grüße, der Schuchi
          bist du sicher, dass du dich nicht vertust?? Gerade die Schockoschaben sind doch die ganz Üblen, die die Scheiben hoch klettern können. Und wenn da mal eine entwischt... heidewizka Herr Kapitän!!
          Argentinische und Totenkopfschaben sind doch die jenigen die recht langsam sind und NICHT die Scheibe hoch können.

Kann das mal bitte einer bestätigen- oder dementieren, bevor ich oder sonst wer noch die falschen Viecher kauft.
          Lg, Eva

Kommentar

Dementi,
            Schokoschaben können keine Scheiben hochklettern.

Kommentar

Argentinische Waldschaben auch nicht.

LG
              Linda

Kommentar

und Totenkopfschaben. Aber welche sind nun die fiesen Scheibenflitzer, die man NICHT verfüttern sollte, damit man keine bösen Überraschungen erlebt?

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                  Dementi,
                  Schokoschaben können keine Scheiben hochklettern.
                  Sobald die Oberfläche aber nicht mehr klinisch sauber,sondern verstaubt oder sonstwas ist, kommen die beachtenswert gut an glattem hoch, vor allem die kleinen.
                  Becherfütterung ist im übrigen nie sicher. es wird immer mal vorkommen, dass ein bereits erbeutetes Futtertier ohne lebensbedrohlich verletzt zu sein, wieder fallen gelassen wird. Beim richtigen Terrarienklima reicht ein befruchtetes Weibchen.....

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Sobald die Oberfläche aber nicht mehr klinisch sauber,sondern verstaubt oder sonstwas ist, kommen die beachtenswert gut an glattem hoch, vor allem die kleinen.
                    Da reichen schon Kalkflecken an den Scheiben, und die Schokobiester mutieren zum Freeclimber.

Kommentar

Hi!

Nauphoeta cinerea und Periplaneta spec. sind gute Scheibenläufer und vermehren sich zwar nicht so gerne irgendwo in der Wohnung, dafür aber in artfremden Terrarien/ Behältern/ Eimern *pfeif*

Kommentar

Gregor...schön dich mal wieder zu lesen!

Viele Grüsse

Marco
                        Zuletzt geändert von Bex; 25.07.2007, 15:06. Grund: Sorry fürs OT, und noch viele Grüsse an Amb und das Bü. Trapeze sind kein Kornkreis!

Kommentar

Zitat von Gregor Boddenberg Beitrag anzeigen
                          Hi!

Nauphoeta cinerea und Periplaneta spec. sind gute Scheibenläufer und vermehren sich zwar nicht so gerne irgendwo in der Wohnung, dafür aber in artfremden Terrarien/ Behältern/ Eimern *pfeif*
                          Da werden dir die Amies wohl nicht unbedingt Recht geben

Kommentar

Hallo,
                            ich hab keine Ahnung :ups: was das für Schaben sind, die hat der Züchter, von dem wir auch unser Chamäleon haben, in einen anderen Behälter umgesetzt, wo nix drauf steht, waren nur so 6 Stück, nur mal zum probieren, ob unser Kleiner die auch frißt, aber vermehrt haben die sich bei mir nicht, hab noch zwei übrig.
                            MfG
                            Nadine

Kommentar

Lädt...
                            X