Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE mein Jemen Chameleon ist sehr schwach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE mein Jemen Chameleon ist sehr schwach

Servus,
    kann mir jemand sagen was mit ihm los ist??
    er ist sehr schwach und trifft auch sein Futter nicht mehr was soll ich jetzt machen?

Also ich hab keine Ahnung von Chamäleons. Kann dir aber sagen, dass wenn dir hier geholfen werden soll ein paar mehr Infos wichtig wären. Haltungsparameter sind sehr wichtig usw. Also schreib mal bitte etwas mehr.

Und wenn was mit dem Tier ist, würd ich eher zum Tierarzt gehen, denn Ferndiagnosen sind schwer zu treffen.

Aber nur so als Tipp. Hoffe trotzdem, dass dir hier geholfen werden kann.

Beste Grüße, Frank

Kommentar

Dreimal darfst Du raten.

Richtig! Ein Besuch beim Tierarzt wäre angebracht!

Sorry, konnte nicht anders. Aber was für Antworten erwartest Du auf diese Frage hin?
      Verschwende keine Zeit in Internetforen und sieh zu, daß das Chamäleon möglichst bald tierärztlich untersucht wird.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

Kommentar

Der ist aber nur 3 cm lang; glaub der kann ihm auch nicht wirklich helfen.
        Was ich nicht verstehe ist, das der so sehr schielt, das heist mit seiner Zunge knapp am Futter vorbei und des immer wieder!
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.07.2007, 09:44. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Haltungsparameter!

Und warum soll ein reptilienkundiger Tierarzt nicht helfen können? Ist doch egal, ob es nur 3cm groß ist. Er hat ja nicht umsonst studiert und sich spezialisiert. Wie sollen dir die Leute hier helfen, wenn du einem Tierarzt das schon absprichst!?

Kommentar

Ja, aber das ist doch normal, das es bei den kleinen Verluste gibt.
            Klar könnte ich ihn zu einem Tierarzt bringen, aber ob der ihm helfen kann ist halt fraglich! Will nur mal wissen, ob jemand vielleicht schon mal ähnliches mit seinen Jemenchamaeleon erlebt hat.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.07.2007, 09:47. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Zitat von Maddin-87 Beitrag anzeigen
              ja aber das ist doch normal das es bei den kleinen verluste gibt
              klar könnte ich ihn zu einem tierarzt bringen aber ob der ihm helfen kann ist halt fraglich!
              Eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben, aber wenn ich sowas lese, könnte ich glatt.... :wall: :wall: :wall:

Daß es "Verluste" gibt liegt bei Dir wahrscheinlich eher am inkompetenten Pfleger, der dann nichtmal mit dem armen Viech zu Tierarzt gehen will.. ist wahrscheinlich eh teurer, als ein neues zu kaufen, ne?

Ein reptilienkundiger Tierarzt kann da unter Umständen sehr wohl noch was machen, allerdings solltest Du Dich dazu schleunigst dort hin begeben, und damit meine ich nicht irgendwann in den nächsten Tagen, sondern MORGEN.

Und nur mal so am Rande:
              Die von Dir genannten Symptome können auf alles mögliche hindeuten. Niemand kann Dir, ohne das Tier zu untersuchen, sagen, was es hat.
              Geh damit zum Tierarzt!

Kommentar

plonk

Kommentar

Hi!

Regt Euch nicht auf, ist bestimmt einer von diesen Sommer-Großeferien-Trollen..

Claudia

Kommentar

Kotprobe

Hallo,
                    bevor du dich zu einem Tierarzt aufmachst, könntest du noch eine Kotprobe sammeln. Soviel du zusammen bekommst! Sonst kann es dir passieren das du am nächsten Tag wieder anreisen mußt. Auf Parasiten und Pilz zu untersuchen ist meistens einer der ersten Schritte.Trotz allem kannst du vielleicht hier deine Haltungsparameter schildern, vielleicht liegt da ja schon was im Argen.Welches Becken, welches Licht, Futtertiere, Vitamine...usw.

mfg.Hunter

Kommentar

Hallo,

@Maddin-87

schau doch mal bitte in deine "Private Nachrichten"; du hast eine Nachricht bekommen.

MfG.
                      Uwe Starke Huber
                      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.07.2007, 13:12.

Kommentar

Tzzzzzzzzz....... * *
                        Ab zum Tierarzt es bleibt echt nichts anderes übrig und dann würde ich mich hier im Forum mal über das Thema Beleuchtung belesen !

Greetz

Thorsten

Kommentar

Hey bin kein Sommerferientroll hab Urlaub! hab das Chameleon schon seit ca 8 Wochen. Gefüttert wird es mit kleinen Heimchen und Fliegen bestaube diese noch mit Vitaminpulver er wohnt in einem Terrarium 20*20*30 (klein wie auch das Chameleon) hab so ne Sparlampe keine Ahnung wie die heißt aber die hat alles was eran Licht braucht mir ist allerdings letzte Woche das vitaminpulver ausgegangen! Ist das schlimm wenn der das ein paar Tage mal net bekommen hat?

Kommentar

Zitat von Maddin-87 Beitrag anzeigen
                            Ja, aber das ist doch normal, das es bei den kleinen Verluste gibt.
                            Klar könnte ich ihn zu einem Tierarzt bringen, aber ob der ihm helfen kann ist halt fraglich! Will nur mal wissen, ob jemand vielleicht schon mal ähnliches mit seinen Jemenchamaeleon erlebt hat.
                            Wenn man Chamaeleons hält, oder sogar nachzieht, sollte es einem nicht egal sein ob es Verluste gibt, oder nicht. Man sollte eigentlich alles erforderliche unternehmen um Verluste zu verhindern :wall: sonst hat man sich das falsche Hobby ausgewählt.

Warst Du jetz schon beim Tierarzt??

trollige Grüße

Rosanna

Kommentar

Nö noch net hat aber Heute schon ne Fliege gegessen
                              Zuletzt geändert von Maddin-87; 26.07.2007, 13:36.

Kommentar

Lädt...
                              X