Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Wochen in Pflege, Eingewöhnung??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Wochen in Pflege, Eingewöhnung??

    Hallo zusammen,
    ich werde für 2 Wochen im Urlaub sein und hatte eigentlich meine Nachbarin "eingelernt" in dem was es so braucht um mein Chamäleon in dieser Zeit zu versorgen. Jetzt muss sie kurzfristig ein paar Tage weg und somit hab ich mich entschlossen mein Chamäleon für die kompletten 2 Wochen zu
    (s)einem Züchter in Pflege zu geben. Der es glücklicherweise auch nehmen kann.
    Jetzt zu meiner Frage hat jemand sein Chamäleon schon mal in den Ferien abgegeben, sprich raus aus seinem Terrarium-Reich was er ja wahrscheinlich vermissen wird.
    Ich mach mir etwas Sorgen, dass es ihm zu stressig ist in einer fremden Umgebung, und dann wieder zurück. Ich hoffe nur, dass wenn er zurück kommt er sich gleich wieder wohl bei uns fühlt und sein Terrarium wieder erkennt.

    Würde mich interessieren ob jemand Erfahrung in dieser Sache gemacht hat, oder habt ihr immer jemanden der euer Tier versorgen kann?

    liebe Grüsse Manuela

  • #2
    naja, alle Tiere die den Besitzer wechseln, wechseln damit auch gleichzeitig das Terrarium. Ob der aktuelle Pfleger ihn nach 2 Wochen behält oder wieder zurückgibt, spielt in den ersten 2 Wochen keine Rolle.
    Dein Tier hat den "Wechsel" zu Dir nach Hause auch gut überstanden, dann wird es die 2 Wochen beim Pfleger auch gut überstehen, zumal der ja als Züchter weiß, wie er mit den Tieren umzugehen hat.
    Ich würde das ruhigen Gewissens so machen.
    Schönen Urlaub

    Hatte mal ein Weibchen hier, andersrum hab ich mein Weibchen derzeit bei einem anderen Männchen sitzen. Das klappt schon.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manuela,

      ich bin mit meinem Ch. gracilis auch mal so verfahren - allerdings musste es von seiner großen Ecke am Südfenster unseres Wohnzimmers (200x240x120) in ein 120X60X50- Terrarium umziehen. Das wäre ja nun für dieses eher kleine Chamäleon "genügend" Platz gewesen, allerdings war es wegen der Beschneidung seines Lebensraumes, wie mir berichtet wurde, etwas "beleidigt" und war nicht besonders aktiv, hat kaum Aktivitätsfärbung gezeigt...
      Nichtsdestotrotz hat es meinen Urlaub gut überstanden (es wurde ja auch -objektiv gesehen - gut gepflegt...)

      Viele Grüße,

      Ingo

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure beruhigenden Antworten,
        denke ich kann mein Chamäleon nun fast mit ruhigem Gewissen abgeben. Zumal weiss ich so, dass es gut verpflegt wird und muss mir darüber nicht auch noch Gedanken machen.

        liebe Grüsse
        Manuela

        Kommentar

        Lädt...
        X