Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von Chamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung von Chamäleons

Hallo,
    wollte mir evtl. ein Jemen oder Panthercamäleon zulegen und wollte fragen ob man sie mit Agamen in einem Terrarium halten kann? Größe des Terrariums:
    H: 150, B 130, T 50 (cm)
    Danke für eure Antworten

mfg
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.07.2007, 13:59. Grund: Verniedlichung/Abkürzung

Dann hol dir mal das Buch Chamaeleo Calyptratus von Wolfgang Schmidt und schlag Seite 69 auf. Ich wüsste jetzt auch keine Agame die aus dem gleichen Gebiet stammt wie das Jemenchamäleon, bin da aber auch nich so Agamen bewandert. Bei Pantherchamäleons könnte man Gekkos nehmen da manche Arten auch in Madagaskar vorkommen. Aber davon rate ich auch ab. Achja und die Maße deines Terrariums sind ja soweit ganz gut aber die Tiefe scheint mir etwas zu wenig, so wird sie als Mindesttiefe im oben genannten Buch angegeben . Eine Tiefe von 70-80 is da schon besser, das bietet mehr möglichkeiten Struktur, Versteckmöglichkeiten usw einzubringen.
    Vergesellschaftungen sind zwar möglich aber bei Chamäleons würde ich dies sein lassen.

mfg

Kommentar

Zitat von diedreibeiden Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wollte mir evtl. ein Jemen oder Panthercamäleon zulegen und wollte fragen ob man sie mit Agamen in einem Terrarium halten kann? Größe des Terra:
      H: 150, B 130, T 50 (cm)
      Danke für eure Antworten

mfg
      Nein Einzelhaltung

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
      X