Hi, ich hab jetzt ein paar mal beobachtet das mein Chamäleon Insekten vom Boden weg schiesst. Gelegentlich sind durch die klebrige Zunge Erdstücke vom Bodengrund dabei, ist das gefährlich? was kann ich dagegen tun?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bodengrund mit im Fressen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn es große Klumpen frisst könnte es zu Verstopfungen kommen. Wenn es Blumenerde aus dem Baumarkt ist kann die Erde mit Dünger angereichert sein das ist auch nicht gut für deinen Pflegling. Aber bei meinen hats nie geschadet wenn mal ein paar Erdkrümmel mitgegessen wurden (aus den Pflanzentöpfen).
Ich verwende Sand als Bodengrund aber da wird manchmal auch was von mitgefressen.
-
Ich bin halt gerade dabei ein neues grosses Terrarium ein zu richten. Ich habe Terrarien-Sand als Untergrund und darüber So ne Terrabasic Erde für halbfeuchte und feuchte terrarien drin... Ich hab mein Baboon schon mal rein gesetzt in nem kleinen Mandarinen Bäumchen und es scheit ihm gutzu gehen. Die Beleuchtung und Wände sind fertig aber Kletteräster und Bepflanzung fehlt noch vollkommen, wird aber die Tage gemacht. Naja und nun hat erhalt munter von seinem Bäumchen runter geschossen und da war reine terrarienerde dabei. Will die aber auch noch mit Laubwald Erde vermischen...
wo bekomm ich im übrigen Springschwänze her?
Kommentar
-
Sorry, mit der Eiablage kenne ich micht nicht aus,habe nur Männchen.
Ich habe es dann falsch verstanden, ich dachte du hättest Sand pur drin.
Kommentar
Kommentar