Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsfragen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Beleuchtungsfragen...

martinx wrote:
    @gamma, die frage haben doch mittlerweile alle zur genüge beantwortet.
    Ich habe ja auch gar keine Frage mehr gestellt, da war doch grad nur irgendwie der Wurm drin in der Kommunikation zwischen Jens und mir, das wollt ich nur noch aufklären, ich wollte hier wirklich keinem auf die Nerven gehen...

martinx wrote:
    entweder lampe ins terrarium rein,was ich aber bei der größe nicht so toll finde. denn du glaubst nicht wo chamaeleons ueberall hinklettern können, und da die nicht so das wärme(hitze) empfinden haben, haben die sich ratz fatz verbrannt. selbst wenn du glaubst die kommen da nicht hin (an deine lampe) kommen die DAHIN ! Kannst mir glauben ich spreche aus erfahrung.
    Ja aber ich weiss selbst, was das für kleine Kletterkünstler sein können... ich werde peinlichst darauf achten, das die Ecke nicht erreichbar ist (das lässt sich auf jeden Fall so einrichten).

martinx wrote:
    ich würde besser wenn es möglich ist die lampe aussen anbringen. du machst dir soooo einen kopf ob und wie, da hättest du schon längst dir ein neues kleines terrarium kaufen oder bauen können . für die größe ist das ja kein geld. (ich habe mir jetzt auch noch ein 40x40x40 becken bauen lassen (ich bin auch nicht der techniker) und habe 20 euro bezahlt )
    mit meinen vorgaben oben und vorne vollgaze
    da ist der stundenlohn von allen leute höher die hier geantwortet haben
    gruss martin
    Wenn ich wüsste, wo ich mir sowas für 20 Euro neu bauen lassen könnte, hätte ich mir diesen Thread auch gespart, das kannst Du mir glauben... allerdings würd ich hier im Zooladen locker das doppelte Bezahlen!

Kommentar

Re: Beleuchtungsfragen...

Chris wrote:
      dann hast Du auch noch die Variante, Deinen Neuzugang einfach gleich in das große Becken zu setzen. Im Alter von 3 Monaten (jüngere Tiere sollte man eigentlich eh nicht kaufen) lernen die meisten Tiere ganz schnell von der Pinzette oder aus einer Futterbox zu schießen.
      OK wäre auch eine Lösung. Aber ich mach das kleine Terrarium jetzt sicherheitshalber erst mal so fertig... wenn er sich dann wirklich direkt per Pinzette füttern lässt, kann ich ihn dann ja immer noch umsetzen.

Kommentar

Hi Gamma,
        also meine Kleine geht auch an der Tesamollkante hoch! Unglaublich aber wahr! So käme dein Baby dann auch zum Kabel! Also besser noch ein Gazekäfig um die Lampe, wenn sie rein kommt...
        Liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Hmmm stimmt... die Tesamollkante
          Ich werd die Lampe auf jeden Fall rundherum komplett mit Gaze abschirmen, dann kann ja nichts passieren, selbst wenn er sich auch als kleiner Reinhold Messner entpuppen sollte
          Dann muss ich die Ecke auch nicht ganz so kahl lassen...

Kommentar

Re: Re: Beleuchtungsfragen...

GaMMa wrote:
            Ich werd die Lampe auf jeden Fall rundherum komplett mit Gaze abschirmen, dann kann ja nichts passieren, selbst wenn er sich auch als kleiner Reinhold Messner entpuppen sollte
            haehae aber die gaze nützt nichts , du glaubst nicht wo alles der schwanz schon gelandet ist !!!! (selbst erlebt) und wenn du die gaze so um die lampe rumbaust das selbst der schwanz nicht mehr an die lampe kommt hmm da wird wohl dein terrarium voll sein. also gerade und im allgemeinen versuche ich immer die lampe aussen anzubringen. selbst mit komplett dich verlegten kabel (mit ultrafeinen ultrafesten klebeband überklebtes kabel habe meine tiere erreicht. bei grossen terrarien mag das ja noch alles klappen (hat es auch) ABER bei deinem kleinen becken ?
            aber denn du es so willst lies lieber mal hier und besorg dir schon vorsorglich brandsalbe
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7224#41782
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2036#8901
            martin

Kommentar

Re: Re: Re: Beleuchtungsfragen...

martinx wrote:
              GaMMa wrote:
              haehae aber die gaze nützt nichts , du glaubst nicht wo alles der schwanz schon gelandet ist !!!! (selbst erlebt) und wenn du die gaze so um die lampe rumbaust das selbst der schwanz nicht mehr an die lampe kommt hmm da wird wohl dein terrarium voll sein. also gerade und im allgemeinen versuche ich immer die lampe aussen anzubringen. selbst mit komplett dich verlegten kabel (mit ultrafeinen ultrafesten klebeband überklebtes kabel habe meine tiere erreicht. bei grossen terrarien mag das ja noch alles klappen (hat es auch) ABER bei deinem kleinen becken ?
              aber denn du es so willst lies lieber mal hier und besorg dir schon vorsorglich brandsalbe
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7224#41782
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2036#8901
              martin

es geht indem er sich gaze holt,wie ich sie habe 1-1,5mm Lochweite,da geht kein schwanz durch

Kommentar

hi zusammen!

also ich halte meinen kleinen von anfang an in einem grossen terrarium und habe damit keine probleme. man muss nur oft genug nach dem tier gucken.
                und zum futter hab ich da nen ganz guten vorschlag: nimm ein grösseres einmachglas und befestige in der mitte einen stab, der nach oben weit aus dem glas hinausführt. dieser darf aber die den oberen rand des glases nicht berühren. mit der befestigung musst du halt ein bisschen tüfteln. ich hab untern ein rundes stück holz festgeklebt in dem ein loch gebohrt ist. darin steckt der stab.
                in das glas kannst du die futtertiere sammt verpflegung reintun, und sie werden den stab hoch und runterlaufen, aber nich runterspringen. bei mir klappt das auch, selbst kurzflügelgrillen - und die können bekanntermassen weit springen - machen keine anstalten zu flüchten. und dein chamäleon wird auch schnell lernen, wo das futter ist.

gruss schorsch

Kommentar

Re: Re: Beleuchtungsfragen...

schorsch299 wrote:
                  hi zusammen!

also ich halte meinen kleinen von anfang an in einem grossen terrarium und habe damit keine probleme. man muss nur oft genug nach dem tier gucken.
                  und zum futter hab ich da nen ganz guten vorschlag: nimm ein grösseres einmachglas und befestige in der mitte einen stab, der nach oben weit aus dem glas hinausführt. dieser darf aber die den oberen rand des glases nicht berühren. mit der befestigung musst du halt ein bisschen tüfteln. ich hab untern ein rundes stück holz festgeklebt in dem ein loch gebohrt ist. darin steckt der stab.
                  in das glas kannst du die futtertiere sammt verpflegung reintun, und sie werden den stab hoch und runterlaufen, aber nich runterspringen. bei mir klappt das auch, selbst kurzflügelgrillen - und die können bekanntermassen weit springen - machen keine anstalten zu flüchten. und dein chamäleon wird auch schnell lernen, wo das futter ist.

gruss schorsch

Super Idee!!! Danke dafür

Gruß Jens

Kommentar

Hi,

das Einmachglas solltet ihr von aussen aber noch anmalen o.ä. damit es nicht mehr durchsichtig ist. Ich hatte mal ein Ch. Gracilis, das hat bei Fütterung mit dieser Methode immer versucht, die Futtertiere von der Seite durch das Glas zu schießen. Und ich hab mich immer gewundert, warum die Dame nichts frisst, bis ich sie mal dabei beobachtet habe.

Gruß Chris

Kommentar

am besten isses natürlich wenn man ein entsprechend hohes bodensubstrat hat, so dass man das glas darin eingraben kann. dann sieht man net mehr viel von dem glas net mehr viel und das chamäleon kommt net auf dumme gedanken.

@ gamma: ein vorschaltgerät für 80/125w kostet im elektrogeschäft über 40 öre! das is das doppelte was du für ein normales bezahlst. nur so zur info...

gruss schorsch

[Edited by schorsch299 on 14-05-2003 at 10:06 GMT]

Kommentar

Puh, so viele Tips, Ich muss mir das ganze erst noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... Vielleicht nehm ich dann doch direkt das grosse Terrarium, mal schaun
                        Vielen Dank schon mal

Kommentar

Lädt...
                        X