Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte schnell Hilfe HQL!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte schnell Hilfe HQL!!

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob eine HQL-Lampe über dem Terrarium mit 125 W für genügend Wärme im Terrarium sorgt, oder ob ich noch einen Spot brauche. Soll für ein Jemenchamaeleon sein und das Terrarium ist 1,25m hoch. Wie groß muss der Abstand sein zur Gaze an der Decke? (es geht nur um die Temperatur; UV-Licht ist extra.)

P.S. wo finde ich schöne Bilder von eingerichteten Terrarien zur Inspiration vom Innenleben?

danke im voraus
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.08.2007, 16:10. Grund: Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung

Hallo,

du brauchst nur die Temperatur mit einem Thermometer zu messen und dann weißt du, ob es die richtige Temperatur ist. Bei der Gaze musst du nur mit der Hand fühlen, um zu prüfen, ob die Gaze nicht zu heiß wird.

Bitte schau doch mal in deine Privaten Nachrichten nach.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

würde es nur gerne wissen bevor ich mir die Lampe bestelle:wall:
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.08.2007, 16:27. Grund: Groß/Kleinschreibung

Kommentar

Hallo,

woher soll ich wissen, das du die Lampe noch nicht hast? Woher soll jemand wissen, ob die Lampe ausreichend ist, wenn niemand irgendeinen Anhaltspunkt hat, welche Temperaturen in deinem Terrarium sind und welche Lampen du noch hast. Du möchtest etwas wissen und das einzige was man weiß ist, das dein Terrarium 1,25 m hoch ist und das im Deckel Gaze vorhanden ist; damit kann keiner etwas anfangen.

danke MrCus!

MfG
        Uwe Starke Huber
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 08.08.2007, 19:28.

Kommentar

Zitat von neo66 Beitrag anzeigen
          es geht nur um die Temperatur
          die HQL oder HQI brauchst du ja ohnehin fürs Licht, also müsstest du sie dir sowieso kaufen. Beide Lampen geben nach unten Wärme ab. Je nachdem wie weit du diese Lampe in der Höhe verstellst, wird es wärmer oder kälter (Thermometer hat dir Uwe ja schon empfohlen)

Wenns nicht ausreicht (hängt auch von der Zimmertemperatur bei dir ab, sowie von der Bauweise des Terrariums/Lampenkasten und der Art des Reflektors), kaufst du dir eben für 1,50 EUR noch einen oder zwei Reflektorbirnen dazu.

nich so schwer eigentlich

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
          damit kann keiner etwas Anfangen.
          anfangen
          sorry Uwe
          Zuletzt geändert von MrCus; 08.08.2007, 17:20.

Kommentar

Ja, habt schon Recht. Aber HQL geben mehr Wärme ab als ne HQI. Manche steuern ihr Terrarium ja nur über HQL. Wollte halt wissen, ob das stimmt. Die Spotstrahler habt ihr die alle außerhalb? Denke mal schon wegen der Verbrennungsgefahr. Wisst ihr wo ich nen Lampenschirm für die HQL bekomme, den ich dann übers Terrarium hängen kann? Einfach irgend einen? Wie siehts denn aus mit terrariumbildern? Weisst du wo ich welche finde nur für ideen? Trozdem Danke!
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.08.2007, 19:16. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Bilder gibts bei google...
              http://images.google.de/images?gbv=2...de&q=Terrarium
              evtl die Suchbegriffe anpassen.

Komplettsets HQL/Vorschaltgerät/Reflektor gibts in fast allen Reptilien-Onlineshops

Kommentar

Nenn mir bitte mal einen, wo es die komplett mit Reflektor gibt,... finde keinen. Nur alles einzeln. Kann mir einer sagen, welcher Reflektor von Reptilika zu ner 125w HQL-Lampe passt?
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 08.08.2007, 19:17. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Hallo, jetzt mal ehrlich. Bei Google "Hql Lampe" eintippen und los gehts. Unter den ersten 10 Treffern sind alleine 2 Shops (bei meiner Anfrage) die komplette Hql Lampen verkaufen.

Von einem weltweit bekannten Internetauktionshaus mal ganz zu schweigen.

Ein bischen selbst suchen sollte schon drin sein... :wall:

Gruss

Kommentar

Ola

Ich hab mir auch ein Set bei meinem Stammonline-Dealer geholt. Gib HIER mal einfach in die Suche "hql" ein. Ich hab dieses Set von Dragon.

LG

xCH4MYx

Kommentar

Hallo,

weil der User neo66 auf meine PN und Verwarnungen bzgl. seiner Schreibweise nicht reagiert, schließe ich den Thread.

MfG.
                      Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                      X