Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. calyptratus sitzt immer vor der scheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ch. calyptratus sitzt immer vor der scheibe

Hallo

Wir haben ein Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) das ist NZ 06 06. Seid ca.2 Wochen ist sie in einem neuen Terrarium. Jetzt sitzt sie oft unten auf dem Boden vor der Scheibe und beobachtet uns. Sobald einer um Terrarium geht oder es auf macht steht sie direkt unten und will raus. Welche gründe kann es haben??? Wenn man ihr die Hand hinhält will sie drauf. Aber wir hatten sie noch nie auf der Hand. Und so ganz traue ich ihr nicht :ggg: Woran merke ich denn wenn sie beissen will???

LG Jessy
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 13.08.2007, 09:55.

Liebe Jessy,
    warum sollte sie in deine Hand beißen?
    Ich bin kein Freund davon die Tiere oft heraus zu nehmen und durch die Gegend zu tragen, aber wenn das Tier etwas gegen die Hand hätte würde es beim öffnen des Terrariums weggehen und wenn es Angst hätte würde es sich dunkel färben, abflachen, fauchen usw usw, du würdest mit ziemlicher Sicherheit wissen, das das Tier dieses nicht möchte.
    Zwei Wochen ist wirklich nicht sehr lang, evtl. hat das Tier sich noch nicht eingewöhnt, ich würde nicht immer hinrennen und die Scheibe aufmachen, sonst konditioniert dich das Tier. Überprüfe noch mal ob deine Haltungsparameter stimmen, evtl. ist es zu warm oder zu dunkel im Terrarium.
    Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Ich hatte vor gut 1,5 Jahren ein Chamaeleon Calyptratius Bock, den ich immer draussen hatte wenn ich zu hause war. Wenn er von alleine auf die Hand kommt, brauchst du auch keine Angst zu haben die Tiere schiessen nicht auf dich. Ich hab mein Chamaeleon ans Fenster gebracht dort stand verschiedene Pflanzen und dann hat er auf die Strasse geschaut und den Autos nachgeschaut (so kam es mir vor).

Gruss Marco

Kommentar

Danke erstmal.

Also ich laufe nicht immer an Terrarium und mache die scheibe auf. Aber ich habe eine Tocher von 1 Jahr und wenn sie durchs Wohnzimmer läuft meine ich immer als ob unser Chamäleon sie immer beobachtet. Und so sind unsere Daten ( Temp und Luftfeucht) Luftfeuchte tagsüber zw. 50-80%
        nachts zw. 70-100%

Temperatur tagsüber 26°C-32°C lokal kann es sogar auf bis zu 40°C ansteigen.
        nachts Zimmertemperatur, aber keinesfalls kälter als 15-18°C.

Und für die die noch wissen wollen wie lange wir sie haben Sie ist NZ 06 06 und haben sie seit 09 06

LG Jessy

Kommentar

Lädt...
        X