Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warzenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warzenchamäleon

Hallo,

ich besitze ein Warzenchamäleon seit 1 1/2 Wochen. Weibchen 6 Monate alt +- 30 cm.
    Problem, es frisst nicht. Füttere es seit 2 Tagen mit Pinzette aber nur wenn es faucht kann ich ihm das Heimchen ins Maul fallen lassen...
    hat es Angst, muss es sich eingewöhnen???
    Wer kann mir ein par Antworten geben.

Danke im voraus
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.08.2007, 19:22. Grund: Groß-u. Kleinschreibung!

Hallo!

Kennt er es von der Pinzette gefüttert zu werden? Wir stellen unseren oft eine Schale mit Heimchen etc. ins Terrarium und da holen sie sich viel lieber ihr Futter. So wie du das beschreibst mit dem fauchen, klingt es, als hätte dein Chamäleon Angst vor der Pinzette!

Kommentar

Ich denke sie hat Angst vor allem und jedem,
      denn ich habe es am Anfang mit Heuschrecken versucht aber sie ist nicht rangegangen. Dann hab ich sie wieder rausgenommen da diese Biester ihr auf dem Rücken rumgekaut haben...
      Aber wenn du ein Gefäss mit Heimchen reinstellst, springen die nicht da raus???
      Ich hab Angst dass sie mir verhungert wenn ich sie nicht mit der Pinzette füttere.

Viele nette grüsse
      carole
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.08.2007, 19:24. Grund: Forenregeln

Kommentar

nimm nen großen (hohen) 0,5l Joghurtbecher....

Kommentar

Ok d.h. die kommen dann nicht raus?
          Ich werde das mal versuchen. Ich hab keine Ahnung ob es schiessen kann oder nicht...
          Der Zoohändler hat mir wie ich später festgestellt hab viel Unsinn erzählt, deshalb weiss ich nicht ob ich ihm glauben soll dass es bei ihm jeden Tag 4 Riesenheuschrecken gefressen hat.
          ??? Bin ratlos

Carole
          Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.08.2007, 19:25. Grund: Forenregeln

Kommentar

woher kommst du, dass der nächste, der bei dir inner Nähe wohnt, das Tier abholen kann um es gut unterzubringen?
            Zuletzt geändert von Malte Tiedt; 20.08.2007, 19:15.

Kommentar

Was soll das denn heissen????? Erkläre!
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 20.08.2007, 19:25. Grund: Forenregeln

Kommentar

Hallo fefex,

als erstes liest Du jetzt bitte mal die Forenregeln, und verfasst Dein Beiträge entsprechend. Das heißt, Groß- u. Kleinschreibung sind zu berücksichtigen, Verniedlichungen und Abkürzungen sind nicht gestattet.

Dann schreibst Du am besten, wie das Tier untergebracht ist, wie die Einrichtung des Terrariums aussieht, welche Lampen, welche Temperaturen etc., und dann lasse uns noch wissen, ob und wenn was Du über diese Art weißt, dann kann man Dich beraten.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Ganz höfliche Begrüssung ihrerseits, dankeschön.

Also ich bin neu auf dem Gebiet falls dies erlaubt ist, anscheind aber nicht wenn ich mir die antwort von diesem Malte anschaue.
                  Das heisst wenn man ein Problem mit seinem Tier hat wird man sofort als inkompetent dargestellt???
                  Ich habe mich mehr als genug informiert bevor ich mir ein Warzenchamäleon angeschafft habe.
                  das Terrarium ha folgende Grösse : 90 cm/ 60 cm / 100 cm
                  Die Beleuchtung: ein spezial UV-licht und ein 100 Watt Wärmespot
                  Untergrund: Repti Bark eine Art Mulch.
                  Pflanzen: Grosser Ficus, einige künstliche Pflanzen.
                  Grosser Baumstamm und einige Stöcke.

Carole

Kommentar

Hi Carole!

Ich bin nicht gerade auf Furcifer verrucosus spezialisiert, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Die Beleuchtung ist zu schwach. Der Spot ist für Wärme, die Spezial-UV-Lampe ist vermutlich für nicht viel gut (kommt drauf an, welche es ist. Die meisten Zooladen-Energiespar-UV-Lampen haben keinen guten Ruf). Was Dir fehlt, ist LICHT im Terrarium. Eine HQI ist dafür mein Favorit. Gibts recht günstig bei ebay.

Ansonsten: Wie soll so ein kleines Tierchen Riesenheuschrecken mumpfen??? Laß eine Kotprobe untersuchen, häng das Terrarium mit Tüchern ab damit das kleine Dings Ruhe hat, und wenn die Probe was ergibt, dann entsprechend behandeln. Ansonsten Glas/Becher mit Heimchen rein, und mal schauen.

Liebe Grüße, Claudia

PS.: Auf Dauer ist das Terrarium glaube ich zu klein???

PPS.: Und Reptibark nach Möglichkeit schnell ersetzen: Wenn die Dame sich entscheidet, mal einen Heuschreck zu schießen, und dabei so´n Reptiböbbel erwischt, ist verdauungs- und verstopfungsbedingt der Ofen bei dem Tierchenvielleicht buchstäblich ganz schnell aus.
                    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.08.2007, 20:02. Grund: Abkürzung

Kommentar

Hallo,

ein Weibchen von 6 Monaten hat eine GL. von 14cm - 18cm. Deine angegebene GL. von 30 cm hat ein adultes Weibchen und keinesfalls ein Tier von 6 Monaten.
                      Ich wüsste gerne noch einige Dinge, die du mir sicher beantworten kannst:
                      Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit, Temperatur am Tag und in der Nacht, wo sind die Lampen angebracht und welche Lampen wurden genommen? Wo steht das Terrarium und wie ist die Belüftung? Ist dein Terrarium sehr dicht bepflanzt? Wie oft und was fütterst du?

MfG.
                      Uwe Starke Huber

Kommentar

Danke für die tolle Antwort. Es soll angeblich ein Chamäleonspezialist sein der mir das Tier verkauft hat und mir all dieses Material empfohlen hat. Er hat gesagt, sie hätte jeden Tag 4 dieser Heuschrecken gefressen...
                        Wie gesagt wenn mann neu ist vertraut man ja dem jenigen bei dem man es kauft. War vielleicht falsch, aber ich habe solche Sachen auch im Net gelesen, bei Züchtern...

Carole

Kommentar

Die Antwort war für Hatschpuffel.
                          Uwe ich antworte dir gleich.

Kommentar

uwe,

Anscheinend ist alles falsch was ich gemacht habe. Wie mach ich es nun richtig?
                            Temperatur liegt zwischen 28 und 35 grad, die Luftfeuchtigkeit bei +-80, Nachtsenkung auf 21-22 Grad
                            100 Watt Spot
                            UV Lampe
                            Terrarium steht nich weit von einem Fenster entfern.
                            Ich füttere Heimchen klein und mittel und man hat mir Drosophilas geraten.

Was nun.
                            Ich hab mich echt informiert aber wie es scheint an den falschen Stellen, ich habe mit 2 Züchtern gemailt, der Händler naja...der hat wirklich Unsinn geredet...

Kommentar

Hallo!

Wie heißt denn die UV Lampe genau?

Kommentar

Lädt...
                              X