Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warzenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deinen ausführlichen Bericht
    Morgen hab ich einen Termin beim Tierarzt und hoffe sie ist gesund.
    zum Kuschel will ich sie ja nicht, hab aber gedacht dass die mal auf die Hand kommen weil sie es vielleicht selber mögen. Aber das ist ja nicht das Wichtigste. Ich warte mal ab was der Arzt sagt und dann werde ich sie in Ruhe lassen und versuchen sie normal zu füttern.
    Ich werde das Terrarium anständig zurecht machen und dann wird sie sich auch sicher wohler fühlen.
    Mir ist es nur wichtig dass es dem Tier gut geht.

Kommentar

Gute Einstellung

Ich drücke Dir für Deinen Termin die Daumen das alles Ok ist.

Danach gibst Du ihr etwas Ruhe und mit der Zeit wird das schon....

Später, wenn sie merkt es passiert nichts, kannst Du auch versuchen mal nen Mehlwurm (aber wirklich nur selten wegen Fettgehalt) von der Pinzette oder direkt aus dem hingehaltenen Becher zu geben. Unsere anderen Chamäleons haben das sehr schnell gelernt, das die "Hand" Futter bringt und wir haben drei Tiere die von alleine raus auf die Hand wollen...

Bei unserem Warzenchamäleon seh ich da allerdings schwarz - er ist wirklich sehr scheu, auch wenn es sich schon gebessert hat....

Halt uns auf dem laufenden.....

Kommentar

Hallo,

ich war Gestern mit meinem Furcifer Verrucosus beim Tierarzt und er hat im Kot keine Parasiten gefunden, also Kotprobe war gut. Es hat eine Antibiotikumspritze bekommen gegen Bakterien da der Arzt auch meint es wäre ein Wildfang. Ich habe ein Fläschen Antibiotikum und ein Fläschen Aufbaupräparat vom Arzt bekommen und es muss während 10 Tagen jeden Abend einen Tropfen davon bekommen. Sie ist ein wenig mager aber der Arzt ist sich sicher dass das Tier beim Hàndler nicht sehr gut versorgt worden ist.
        Wir sind dabei zu planen ein neues Terrarium zu bauen, wo dann alles richtig gemacht wird.
        So ich hoffe dass einige Leute jetzt beruhigt sind. Das Tier hat es gut bei mir, war eben schlecht informiert aber denke dass viele von euch beim ersten Tier Fehler gemacht haben! Also finde ich es sehr schade dass man sofort angegriffen wird und ausgelacht wird. Ich denke dass ein Forum nicht dazu dient.

Bis dann,

Carole

Kommentar

Hallo,

Schön das es Deinem Tier soweit gut geht... Wie gesagt, unseres war auch nicht in so gutem Zustand. Meistens sind WF etwas dehydriert...

Aber das bekommst Du mit Guter Pflege wieder hin

Ich hab Dir ne PN geschrieben.....

LG - xsaria

Kommentar

Hi!

Finde einen WF komplett ohne Parasiten genauso bemerkenswert wie eine Antibiotikagabe ohne genaue Diagnose.

Grübelnde Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo,

wie hat der Arzt festgestellt, bzw. auf was stützt er seine Vermutung, das dein Chamaeleon ein Wildfang ist? Was steht denn auf deiner Herkunftsbescheinigung? Wie heißt das Antibiotikum, welches du verabreichen musst und welche Bakterien hat dein Tier, damit Antibiotikum notwendig ist?

MfG.
              Uwe Starke Huber

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                Hallo,

wie hat der Arzt festgestellt, bzw. auf was stützt er seine Vermutung, das dein Chamaeleon ein Wildfang ist?
                Gute Frage!

Vielleicht hat das Tier ja Filarien...ansonsten bin auch sehr gespannt woran der TA das festmacht.

Kommentar

Also der Arzt hat gesagt dass er weiss dass dieser Händler mit sicherheit keine Zuchttiere hält.
                  Wie gesagt im Kot hat er keine Parasiten entdeckt, aber er hat vorbeugend, da WF anscheinend viele verschiedene Bakterien haben, dem Tier Antibiotikum verabreicht und ich soll das während 10 Tagen Abends genauso machen.
                  Er hat mir das Antibiotikum in ein kleines Fläschen abgefüllt, von daher kann ich euch nicht sagen welches es genau ist.
                  Aber der Arzt ist ein Reptilienspezialist also denke ich mal dass er richtig gehandelt hat.
                  Eine Herkunftsurkunde habe ich nicht erhalten vom Händler.

Carole

Kommentar

Hallo,

wie hast du dein Tier dann angemeldet?

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

Ich wohne in Luxemburg und hier ist keine Anmeldungspflicht, hier werden nur Hunde ofiziell angemeldet.

mfg
                      Carole

Kommentar

Zitat von fefex Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Ich wohne in Luxemburg und hier ist keine Anmeldungspflicht, hier werden nur Hunde ofiziell angemeldet.

mfg
                        Carole
                        Doll, dass Luxemburg nun seine eigenen Gesetze macht was Artenschutz betrifft.

AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hi,

laut Washingtoner Artenschutzübereinkommen gehört auch Luxemburg seit 12.03.1984 zu den 171 Mitgliedsstaaten die der CITES angehören.

Demnach sind dort auch Reptilien (Chamäleons) nach WA II meldepflichtig (natürlich nicht in dem Sinne wie der Hund auf der Stadt/Behörde für den man Steuern bezahlt) bei der zuständigen Naturschutz/Artenschutzbehörde.

Somit muß der Erwerb wie auch das Ableben des Tieres bzw. die Weitergabe an andere Personen gemeldet werden.

Dein Händler muß auf jeden fall einen Herkunftsnachweis haben - erst recht wenn es sich um einen WF handelt (der mußte ja Eingeführt bzw. aus madargaskar ausgeführt werden, und da chamäleons unter WA II fallen braucht/bekommt man dafür Papiere).
                          Zuletzt geändert von xsaria; 26.08.2007, 01:58. Grund: EDIT: was vergessen :)

Kommentar

Lädt...
                          X