Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon will aus dem Terrarium!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chamäleon will aus dem Terrarium!!

Hallo,

ich habe ein Problem.
    Immer wenn ich mein Jemen Chamäleon (geboren 3.12.06) etwas zu fressen geben möchte ,sitzt er schon an der Scheibe und wartet darauf ,dass ich sie auf mache und er so schnell wie möglich auf meinen Arm laufen kann.
    Am Auslauf kann es eigentlich nicht liegen denn er ist Täglich mindestens 1 Std. in meinem Zimmer auf einer Palme (natürlich ungiftig). Sein Terrarium ist für seine Größe,groß genug (wenn er älter ist bekommt er ein noch größeres ,aber mir wurde gesagt,dass er sich am Anfang in einem so großem Terrarium nicht wohl fühlen würde).
    Schon einmal Danke im vorraus.

Hallo,

wo ist das Problem? Ich verstehe nicht, was du meinst.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Naja,fühlt er sich in seinem Terrarium vielleicht unwohl????

Kommentar

Da sehe ich auch kein Problem!!??

Ulli

Kommentar

Ich schon,wenn mein Chamäleon sich nicht in seinem Terrarium wohl fühlt,dann muss,möchte und sollte ich wohl etwas ändern,oder???!!!

Kommentar

wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass es sich in dem Terrarium nicht wohlfühlt, dann brauchst du nichts ändern.
            Du kannst aber dennoch gern mal Fotos anhängen, vielleicht kann man dir ja noch Tips geben ob Du was verändern kannst.

Dass das Tier dauernd "raus" will liegt wohl daran, daß es gelernt hat, dass wenn Du vorm Terrarium bist, es auf die Palme darf oder Fressen bekommt.
            Nun kann es ja nicht gedanken lesen und wissen ob du es diesmal rauslässt oder nur so reinschauen willst. Deshalb kommt es an und will auf die Palme.

Kommentar

Danke für die Antwort...
              Ich hoffe das er die Palme wirklich so sehr liebt,dass er immer schon an der Scheibe wartet.

Danke!!!

Kommentar

Mein Jemenchamäleon springt mir auch förmlich entgegen.
                Da ich ihn seit Jungtier an die Hand gewöhnt habe was Auslauf in Blumeneck und Futter angeht, ist das bestimmt wie bei dir ein "antrainiertes" Verhalten.

Kommentar

Hallo,

ich denke das ist sicherlich auch antrainiertes Verhalten!
                  Mein Günther kommt mir auch entgegen, er weiss das es (meistens) Futter gibt, wenn ich erscheine. Auch wenn ich die Tropftränke fülle, ist er neugierig und äugt und kommt eher entgegen, als dass er sich entfernt.
                  Da ich ihn nie bedrängt habe und ihn immer mit einem Ast in sein Freigehege gebracht habe, hat er mittlerweile keine Scheu mehr vor mir und klettert sogar von dem Ast auf meinen Arm und Schulter.Allerdings fasse ich ihn nie an, sodass es auch keinen Grund gibt für ihn vor zu flüchten. Auch wurde ich noch nie angefaucht und bedroht.
                  Wenn er auf meiner Schulter sitzt gehe ich mit der Schulter in sein Gehege und da klettert er dann von alleine auf die Bäume.

Liebe Grüße
                  Ute

Kommentar

Ich habe auch das Problem, daß er aus seinem neuen Terrarium ständig raus will. Ich habe jetzt eins mit den Maßen 90x90x185 und wenn ich den Raum betrete sitzt er öfters schon unten an der Scheibe und kratzt. Ich habe Angst, daß irgendwas nicht stimmt und er sich unwohl fühlt. Obwohl Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmt. Muss ich mir da Sorgen machen?
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.09.2007, 12:31.

Kommentar

Lädt...
                    X