Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F. Lateralis - Terrarienbepflanzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F. Lateralis - Terrarienbepflanzung

Hallo!

Ich habe vor, das Terrarium von Hugo gestalterisch etwas aufzupeppeln. Vorab stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich bedenkenlos einfach das Terrarium bepflanzen kann (mit geeigneten Pflanzen, die mir bekannt sind)?! Wichtig erscheint mir hierbei die Frage, ob ich ins Terrarium einfach Erde kippen soll und es anschließend vergrünere oder ob es sinnvoller ist, die Pflanzen in entsprechenden Untertöpfen zu lassen, diese ins Terrarium zu stellen und den Boden mit Rindenmulche zu bedecken.

Oder habt ihr bessere Ideen? Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Julian

Hi!

*Fanvoninpöttensitzendenpflanzenbin*

Es kann früher oder später einfach sein, Daß Du dein Terrarium mal räumen/desinfizieren mußt.

Kannst selbstmurmelnd alles wegschmeißen. Ich habe immer gerne in Töpfen, vor allem da ich bei 1.0 nur etwa 10 cm Bodengrund habe. Erde dann raus, Pflanzen problemlos in Töpfen verschenkt (an nicht-Tierhalten bzw. nicht-Reptilienhalter), für mich weniger Aufwand und einfach freundlicher.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo,

hoher Bodengrund und die Pflanzen direkt einpflanzen. Dadurch wird die Luftfeuchtigkeit besser gehalten, es bildet sich Wurzelwerk und der Boden versumpft nicht so schnell; Rindenmulch ist aufgrund seiner sehr groben Beschaffenheit nicht geeignet.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Also,

meine "Pottpflanzen" wurzeln innerhalb von Tagen durch die Löcher in den Boden.

Der Terrariumboden (bei mir hauptsächlich Torf) wird wunderbar durchwurzelt, Sprühwasser wird aufgenommen und die Pflanzen müssen nicht mehr gegossen werden.

Klappt super!

Liebe Grüße, Claudia
        Zuletzt geändert von hatschepuffel; 28.08.2007, 22:53. Grund: Didddeldidddddöddddöööööllldlllilililduuuuu

Kommentar

Hallo!

Alles klar, danke. Dann werde ich morgen mal anfangen, dem Kleinen sein Apartement zu renovieren. Denke schon, dass die Wurzeln auch problemlos durch die kleinen Plastiktöpfe so durchkommen und sich ausbreiten können.

Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
          X