Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

furcifer Pardalis weibchen trächtig??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• furcifer Pardalis weibchen trächtig??

Hallo
    kann mir einer voin den die bisschen mehr Ahnung als ich sagen ob mein Weibchen trächtig ist??

Sie ist eine Nachzucht von August 2006

Hier sind Bilder wenn sie schläft und wie sie Tagsüber ist!
    Ist die nicht noch zu jung??

das ertse Bild ist beim Schlafen (kurz wach geworden), und die restlichen am Tage gemacht....

http://img256.imageshack.us/img256/1014/cimg4112gr1.jpg
    http://img179.imageshack.us/img179/9295/cimg4146xc2.jpg
    http://img169.imageshack.us/img169/3449/cimg4147nr5.jpg

ich hoffe Ihr könnt mir helfen....

grüße

Sven
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.09.2007, 13:01. Grund: Bilder einstellen lt. Forenregel nicht erlaubt.

Hallo Sven,
    erst mal, wie kommst du darauf, das sie trächtig ist? Auf den Bildern, sieht man rein garnichts.:ggg: Hast du denn ein Männchen da reingesetzt? Ich hatte mal ein Chamäleo dilepis, das war ein Wildfang. Die Dame war trächtig.

Also, bei deiner kann ich nichts erkennen.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo

ich werde DIr mal Bilder schicken (oder hier posten) wie sie sonst ausgesehen hat!

Normal ist die auch Tags über von der Farbe, als wie wenn sie pennt!
      Und jetzt hat sie die Dunkele färbung!

Kommentar

Hi!

@dilepis: Grundsätzlich können Chamäleon-Damen auch ohne 1.0 trächtig werden, die Eier sind dann unbefruchtet. Also, kein Grund zu lachen.

Was mir an den Fotos auffällt, ist ein gebogen aussehendes rechtes Vorderbeinchen.. oder täuscht das Foto?

Liebe Grüße, Claudia

PS.: Die Bereitschaft zur Eiablage erkennt man vor allem an der Sucherei nach einem Ablageplatz.

Kommentar

Zitat von hatschepuffel Beitrag anzeigen
          Hi!

@dilepis: Grundsätzlich können Chamäleon-Damen auch ohne 1.0 trächtig werden, die Eier sind dann unbefruchtet. Also, kein Grund zu lachen.

Was mir an den Fotos auffällt, ist ein gebogen aussehendes rechtes Vorderbeinchen.. oder täuscht das Foto?
          die wurden von einem Vorbesitzer nicht richtig gehalten, was Calcium und Korvimin betrifft!!!

die sind jetzt seit 4 Monaten bei mir und mittlerweile ist die Haltung und der Gang wieder besser geworden!!

nur trächtig sollte sie nicht sein, jedenfalls nur jetzt noch nicht, damit sie noch etwas Zeit hat sich zu regenerieren!!!!

danke für eure Antworten!!!
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.09.2007, 17:19. Grund: Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung

Kommentar

Hi!

Füttere sie äußerst spärlich! Dann sollte sie nicht gravide werden, oder zumindest erst später.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Schaut für mich nicht trächtig aus.

Weniger füttern bringt eigentlich auch nix....wenn die der Meinung sind Eier anzusetzen machen sie es.

Kommentar

Ja aber bei sparsamer Fütterung werden dann weniger Eier angesetzt und das mindert dann die Gefahr einer Legenot wenn ich mich nicht irre, ich meine sowas hier schon mal gelesen zu haben.
                Und zur Frage von Sven, für mich sieht dein Tier nicht trächtig aus.

mfg
                Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 02.09.2007, 12:43. Grund: verbessert

Kommentar

Hallo.
                  Also von den Bildern her, kann ich das nicht erkennen, weil die so klein sind. Bei meinem Weibchen konnte man die Eier im Bauch erkennen, weil da eine ganze Menge Wölbungen waren. Sie hat dann auch angefangen, wie Claudia geschrieben hat, Löcher zu buddeln. Auf meiner Seite habe ich auch ein Bild davon.

Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
                  X