Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle habe zwei junge Jemenchamäleons muß ich Sie jeden Tag Tränken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es stimmt, dass die Gruppenhaltung bei Jemenchamäleonweibchen oft über Jahre problemlos ist. Nur manche Exemplare machen da nicht mit.
    Hier geht es aber um die gemeinsame Aufzucht eines Pärchens und da ist genau jetzt Trennung geboten. Sonst wird das Weibchen viel zu früh trächtig.
    Wer Angst vor Tropftränken hat: Das Infusionsbesteck aus der Apotheke tuts ebenso, wie der mit einer dünnen Nadel angepiektste Joghurtbecher. Am Boden evtl eine Auffangschale gegen vesumpfen und das wars.
    Kosten und Aufwand minimal, Nutzen hoch.
    Ich persönlich favorisiere dennoch Sprühanlagen. Ist NOCH bequemer und erfordert weniger Eigenititiative der Tiere (ja, manche raffen sich später auf, als optimal wäre, die paar Schritte bis zur Tropftränke zugehen)

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Uwe Starke Huber,
      auch ich finde eine Tropftränke gehört ins Terra, ist wesendlich Stressfreier als die Pipette nur sind es Chamäleons und keine Nager.
      Ich habe zur Zeit 7 adulte Chamäleons unterschiedlicher Arten und keins trinkt von der Tropftränke, warum auch immer.

Grüsse
      Kai
      http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

Zitat von K.-U. Schwarze Beitrag anzeigen
        @Uwe Starke Huber,
        auch ich finde eine Tropftränke gehört ins Terra, ist wesendlich Stressfreier als die Pipette nur sind es Chamäleons und keine Nager.
        Ich habe zur Zeit 7 adulte Chamäleons unterschiedlicher Arten und keins trinkt von der Tropftränke, warum auch immer.

Grüsse
        Kai
        Hallo,

sagen wir es lieber mal so; du konntest bisher noch nicht beobachten, das deine Chamaeleons an die Tropftränke gehen. Warum das Verhalten von Chamaeleons bei einer Tropftränke mit dem von Nagern verglichen wird verstehe ich ebenfalls nicht.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
        X