Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich Haus Fliegen züchten kann mir sind diese Eintagsfliegen zu klein !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FutterFliegen !!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo!
Am einfachsten kaufst du im Angelladen Fliegenmaden und lässt daraus nach und nach Fliegen schlüpfen.
Das ist die meiner Meinung nach einfachste Variante.
Viele Grüße
Danielsigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm
-
Hallo!
habe zeitweise die Fliegen selbst gezüchtet (nach der Anleitung in einem Buch), ABER: die Maden riechen sehr unangenehm! Habe die Zucht schnell wieder aufgegeben!
Kommentar
-
Hallo
Wenn du über längere Zeit hinweg stetig Fliegen brauchst, lohnt es sich allemal einen 1/2-Liter Sack mit Pinkymaden zu kaufen (bestellen).
Den Sack dann GUT VERSCHLOSSEN! in den Kühlschrank und alle paar Tage einige Maden in eine Heimchenbox geben. Nach ca. 2-3 haben sie sich dann vollständig verpuppt und nach ca. 5 Tagen schlüpfen sie dann.
Ich füttere sie dann einen Tag bei Zimmertemperatur gut an und stelle sie mit Futter in der Box in den Kühlschrank. Da überleben dann die Fliegen auch noch mind. eine Woche.
Grüße
Kommentar
-
Zitat von cLEO Beitrag anzeigenHallo
Wenn du über längere Zeit hinweg stetig Fliegen brauchst, lohnt es sich allemal einen 1/2-Liter Sack mit Pinkymaden zu kaufen (bestellen).
Den Sack dann GUT VERSCHLOSSEN! in den Kühlschrank und alle paar Tage einige Maden in eine Heimchenbox geben. Nach ca. 2-3 haben sie sich dann vollständig verpuppt und nach ca. 5 Tagen schlüpfen sie dann.
Ich füttere sie dann einen Tag bei Zimmertemperatur gut an und stelle sie mit Futter in der Box in den Kühlschrank. Da überleben dann die Fliegen auch noch mind. eine Woche.
Grüße
ich machs gleich wie du nur Futter hab ich ihnen noch nie gegeben den großen Brummern ... was essen die den und wie bietest du ihnen das an?
wär über jeden Tip Dankbar
Kommentar
-
Hi
also ich mach immer in den Deckel zwei, drei kleine Löcher und gebe
ihnen dann durch die Löcher Honig.
MfG
DiegoS.Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.10.2007, 19:38.
Kommentar
-
Hallo ,
also den Maden geb ich nichts.
Ich fütter nur die Fliegen, wenn sie dann geschlüpft sind.
Ich stell die Box mit den Fliegen in Kühlschrenk, dann fliegen sie nicht gleich weg, wenn man den Deckel aufmacht
Und dann geb ich entweder einfach ein Stück Obst (Apfel, Banane...) rein und stell sie wieder raus, dann fressen sie auch.
Oder ich tropfe so ein Gemisch aus Vitaminen, Honig, Blütenpollen rein.
Einfach nach Lust und Laune, dass sie halt einen besseren Nährwert haben
Grüße
Kommentar
-
Zitat von alexander Beitrag anzeigenMilch nicht vergessen!
Ich füttere ein zähflüssiges Gemisch aus Milch/ Honig/ Marmelade und dicke mit Zucker ein, so dass keine Fliege im Futter ertrinkt.
Gruss Alex
Sind das keine Fleischfliegen? oder essen auch diese euren BREI?
Kommentar
Kommentar