Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FutterFliegen !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FutterFliegen !!

Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich Haus Fliegen züchten kann mir sind diese Eintagsfliegen zu klein !

Hallo!

Am einfachsten kaufst du im Angelladen Fliegenmaden und lässt daraus nach und nach Fliegen schlüpfen.

Das ist die meiner Meinung nach einfachste Variante.

Viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Danke für den Tipp

Petrie heil ! Da hätte ich auch drauf kommen können:wall: , Dank dir noch mal coole Idee

Kommentar

Hallo,

wenn du kleinere Fliegen haben willst dann nimmst du am besten Pinkymaden.
        Daraus werden dann lecker Goldfliegen. Immer paar Maden ins Glas oder in die Heimchendose und den Rest in den Kühlschrank.

Gruß Lars

Kommentar

Hallo!

habe zeitweise die Fliegen selbst gezüchtet (nach der Anleitung in einem Buch), ABER: die Maden riechen sehr unangenehm! Habe die Zucht schnell wieder aufgegeben!
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.09.2007, 12:14. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Hallo

Wenn du über längere Zeit hinweg stetig Fliegen brauchst, lohnt es sich allemal einen 1/2-Liter Sack mit Pinkymaden zu kaufen (bestellen).

Den Sack dann GUT VERSCHLOSSEN! in den Kühlschrank und alle paar Tage einige Maden in eine Heimchenbox geben. Nach ca. 2-3 haben sie sich dann vollständig verpuppt und nach ca. 5 Tagen schlüpfen sie dann.

Ich füttere sie dann einen Tag bei Zimmertemperatur gut an und stelle sie mit Futter in der Box in den Kühlschrank. Da überleben dann die Fliegen auch noch mind. eine Woche.

Grüße

Kommentar

Zitat von cLEO Beitrag anzeigen
              Hallo

Wenn du über längere Zeit hinweg stetig Fliegen brauchst, lohnt es sich allemal einen 1/2-Liter Sack mit Pinkymaden zu kaufen (bestellen).

Den Sack dann GUT VERSCHLOSSEN! in den Kühlschrank und alle paar Tage einige Maden in eine Heimchenbox geben. Nach ca. 2-3 haben sie sich dann vollständig verpuppt und nach ca. 5 Tagen schlüpfen sie dann.

Ich füttere sie dann einen Tag bei Zimmertemperatur gut an und stelle sie mit Futter in der Box in den Kühlschrank. Da überleben dann die Fliegen auch noch mind. eine Woche.

Grüße
              mit was fütterst du die Pinkimaden bzw. die Fliegen? ich verwende die normalen Maden aus dem Fischerladen nebenan

ich machs gleich wie du nur Futter hab ich ihnen noch nie gegeben den großen Brummern ... was essen die den und wie bietest du ihnen das an?

wär über jeden Tip Dankbar

Kommentar

kann hier niemand was dazu sagen????

stell glaub die Frage in nem neuen Thema ins Futterforum ..

Kommentar

Ich hab die mit meistens mit Bananenbrei gefüttert! Aber ich denke man kann so ziemlich alles an Obst und Gemüse oder sonst was nehemen!

gruß Pascal

Kommentar

Hi

also ich mach immer in den Deckel zwei, drei kleine Löcher und gebe
                    ihnen dann durch die Löcher Honig.

MfG
                    DiegoS.
                    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.10.2007, 19:38.

Kommentar

Hallo ,

also den Maden geb ich nichts.

Ich fütter nur die Fliegen, wenn sie dann geschlüpft sind.
                      Ich stell die Box mit den Fliegen in Kühlschrenk, dann fliegen sie nicht gleich weg, wenn man den Deckel aufmacht
                      Und dann geb ich entweder einfach ein Stück Obst (Apfel, Banane...) rein und stell sie wieder raus, dann fressen sie auch.
                      Oder ich tropfe so ein Gemisch aus Vitaminen, Honig, Blütenpollen rein.

Einfach nach Lust und Laune, dass sie halt einen besseren Nährwert haben

Grüße

Kommentar

Moin...

ich habe über die Heimchendose einen Strumpf gezogen (wie bei Droso´s auch) auf den habe ich dann etwas Babybrei gestrichen.

1313

Kommentar

Hallo,

ich nehme Verschlüsse von Milchtüten und streiche da ein Gemisch aus Traubenzucker, Marmelade, Honig und Terravit fluid rein. Da sind die ganz verrückt drauf.
                          Und ein bisschen Nährwert haben sie dann auch.

Gruß
                          Ute
                          Zuletzt geändert von Donata2000; 18.10.2007, 13:16. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Milch nicht vergessen!
                            Ich füttere ein zähflüssiges Gemisch aus Milch/ Honig/ Marmelade und dicke mit Zucker ein, so dass keine Fliege im Futter ertrinkt.
                            Gruss Alex

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
                              Milch nicht vergessen!
                              Ich füttere ein zähflüssiges Gemisch aus Milch/ Honig/ Marmelade und dicke mit Zucker ein, so dass keine Fliege im Futter ertrinkt.
                              Gruss Alex
                              redet ihr jetzt schon von den Großen Fliegen die auf Anglermaden schlüpfen?

Sind das keine Fleischfliegen? oder essen auch diese euren BREI?

Kommentar

Lädt...
                              X