Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Bilder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Bilder

Hallo, nach dem letzten Thread zum Thema Terrarium dachte ich mir, dass ich es jetzt doch einmal wage, auch meins vorzustellen. Es ist endlich fertig und mir fällt nichts weiter auf, was ich noch verbessern könnte. Aber ihr findet ja eigentlich immer was.
    Mein Pantherchamäleon ist erst 4 Mon. alt, deshalb habe ich die Pflanzen so gewählt, dass ich das Kleine auch (fast) problemlos wieder finde. Es wird später noch was dazu kommen. Ich bin kein Freund davon, sein Chamäleon in kleine Terrarien zu stecken, weil es noch klein ist. Sollte es ein Männlein sein, dann bekommt er später ein Größeres, sollte es ein Weibchen sein, dann bleibt es vielleicht so.
    Ach ja, die Maße sind: 100 x 150 x 55 cm (BxHxT).
    Der Boden ist 35 cm tief, davon ca 5 cm Seramis, der Rest ist ein Gemisch aus Blumen/Walderde und Spielkastensand.
    Der Unterbauschrank ist das Einzige, was noch nicht fertig ist, die Türen fehlen noch und es muss noch verkleidet werden.
    Lg Eva
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cucaracha; 06.09.2007, 15:16.

was jetzt noch fehlt ist eine deutlich dichtere Bepflanzung, sowohl was die untere als auch die oberen Regionen des Terrariums anbelangt.
    Zuletzt geändert von Malte Tiedt; 06.09.2007, 15:36.

Kommentar

Find ich soweit sehr schön, ich würde ihm noch mehr Kletteräste zur Verfügung stellen. Ansonsten find ich's gut.

Gruß Robert

Kommentar

Man hat mir gesagt hat, dass die sich nicht wohl fühlen wenn die in einem zu großen Terrarium sind (hier im Forum), besser wäre ein Kleines, deshalb dachte ich mir ich bepflanze es erst mal nicht so dicht.
        Ja, Kletteräste müssen unbedingt noch welche rein. Finde momentan nur keine von den gekringelten (wie heißen die nochmal). Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es die nur zu Ostern gibt?!
        Und wg. der Beleuchtung, die Vitalux bekomme ich nicht höher. Es sind ca. 60 cm bis zur Gaze, dann sind noch so ca. 15 cm bis zum ersten Ast. Ich hoffe das geht so???!
        Lg

Kommentar

Korkenzieherweide oder /-haselnuss.

Guck einfach ma bei Nachbarn, Bekannten oder im Park rum, da findet man schon schöne Äste (müssen ja keine gekringelten sein). I.d.R. bekommt man auch welche wenn man nett danach fragt (ich hab letztens ne halbe Korkenzieherweide mitgenommen, die jetzt bei mir im Flur steht - brauch noch wer? :ups

Kommentar

Hallo,

bei anderen Tieren finde ich sollte das Becken lieber mitwachsen, aber bei Chamaeleons finde ich es nicht so dramatisch, sie direkt in ein großes Becken zusetzten. Meist wird ja nach der beliebten Futterbechermethode gefüttert und somit bekommt das Tier auch ohne 1000 Tiere ins Becken eingebracht zu haben, genug ab. Aber auch wenn das Tierlein klein ist, versteckt es sich doch gerne und somit wäe ich auch für eine wesentlich dichtere Bepflanzung und viele viele Äste.
            Korkenzieherhaselnuß ist recht langsam wachsend und nicht sooo einfach zu bekommen, und ich meine ich hätte mal gelesen das an den Ästchen kleine "Haare" dranwären, die die Augen der Tiere reizen könnte. Korkenzieherweide bekommt man eigentlich überall, man muss nur gucken und da die echt schnell wächst, wird sie auch häufig und gerne zurückgeschnitten. Aber auch einfach gerade Äste sind super und da dein Tier noch so jung ist, brauchst ja auch dünne greiffähige Ästchen. Ich nehm am liebsten Weide.
            Ansonsten finde ich das Becken recht schön und ordentlich beleuchtet.

Liebe Grüße
            Beate

Kommentar

Lädt...
            X