Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle die mir geholfen habe ! Es hat sich was getan .

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An alle die mir geholfen habe ! Es hat sich was getan .

Wollte mich nochmals bei allen bedanken die mir so gute Tipps gegeben haben !

Und euch noch ein Paar Bilder zeigen .

Die HQI ist schon bestellt weil ich beim OBI so was auf die schnelle nicht bekommen habe .
    Deswegen habe ich mir eine bestellen müssen .
    Die wollten mir ne HQL andrehen , aber die ist doch für Aquarien und nicht für mich geeignet oder

Werde in Nächster zeit auch das Alt Terrarium herrichten Das ist ein alter Bauernschrank ( 2,20 H - 80 T - 1,60 B ) und das dann in der Mitte Teilen das ich oben das Bock und unten das Weibliche Tier reinsetzen kann ! Ach ja hier noch meine Bilder .

Und Danke nochmal Gruß Andre
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andre .H.; 07.09.2007, 12:41.

Hi Andre.
    Ist die Pflanze auf dem fünften Bild ein Efeu, wenn ja bitte entfernen.
    Efeu ist giftig und da Jemenchamäleons auch gern mal an den Blättern knabbern solltest Du ihn aus dem Terrarium nehmen.

Zudem würde ich noch mehr Klettermöglichkeiten bieten und ihm einen schönen dichten Ficus reinstellen.

Du bist auf dem Besten weg, weiter so.

Gruß Robert

Kommentar

Hay

Ja Das ist ein Efeu !
      Mir wurde gesagt das der nicht Giftig Ist ! aber wen du das sagst.
      Vielleicht gibt es da verschiedene Efeu arten !?

Kommentar

Nicht alles was für den Menschen ungiftig ist, ist auch für Echsen ungiftig, und umgekehrt.

Gruss Marc

Kommentar

Tatsache

Der ist giftig ! Habe gerade im Netz geschaut und ich habe die Verkäuferin bei den Gartenzeug extra noch gefragt !

Danke noch mal !

In Zukunft informiere ich mich besser was den Bewuchs meines Terrariums angeht !
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.09.2007, 13:22.

Kommentar

Ich setze seit Jahren "Efeutute" bei meinen pardalis Becken ein, ohne irgendwelche probleme!

mfg

Kommentar

Zitat von noname23 Beitrag anzeigen
              Ich setze seit Jahren "Efeutute" bei meinen pardalis Becken ein, ohne irgendwelche probleme!

mfg
              Nur damit keine eventuell ungewollten Missverständnisse bei den ähnlichen Namen entstehen:

Efeu ist NICHT gleich Efeutute.

Efeutute hatte ich selbst im Terrarium - und werde demnächst wieder welche nachkaufen.

LG

Markus

Kommentar

Hallo andré
                Ich will dir ja nicht dreinreden, aber wenn du den alten Schrank nicht mittig waagerecht, sondern Mittig Senkrecht trennst, hast du a) bessere Klettermöglichkeit für die beiden (da höher) und b) brauchst nur EINE HQI (150w) Lampe drüberzuhängen

Gruss
                Zuletzt geändert von cedrock; 07.09.2007, 14:40.

Kommentar

[QUOTE=Andre .H.;478441]
                  Die wollten mir ne HQL andrehen , aber die ist doch für Aquarien und nicht für mich geeignet oder

QUOTE]

Ich meine ne HQL kann man auch nehem.Die sind ja auch für Pflanzen gut.

mfg

Kommentar

Hi Andre,

da du nun ja deine Becken so schön aufforstest, denk bitte dadran die Pflanzen gut abzuwaschen und das über mehrere Tage, da sie meist mit Glanzspray und Dünger bearbeitet sind, welche den kleinen Chamäleons dann doch Schaden können. Ich wäre auch dafür den Schrank senkrecht zu teilen.
                    Toll das du versuchst alles umzusetzen was man dir sagt.

Liebe Grüße
                    Beate

Kommentar

Lädt...
                    X