Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast Peinlich.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fast Peinlich.....

.... ist mir das.

Aber ich brauche noch mal eine oder mehrere Beruhigungsantworten.

Mein Jemen ist, wenn man ihn sieht, eigentlich gut und Stabil gebaut (3 Monate alt und ca. 4,5 cm ohne Schwanz groß). Bilder von ihm sind in anderen Treads von mir zu sehen. Aber der macht immer so ein Zirkus ums Essen, das ich mir echt bald Sorgen mache und manchmal wütend zugleich.

Jedes mal das gleiche
    Bestäubte Futtertiere werden erst nach Stunden mal gefressen, wenn überhaupt.
    Mit den Heimchen hatte ich auch schon so mein Stress.... er schießt sie wenn, dann nur wenn er Lust und Hunger drauf hat vom Boden. Fliegen werden Ignoriert, so das diese sogar über ihm hinweg Spatzieren.
    Er versteckt sich, und beobachtet mal schön sein Futter vom Versteck aus, so nach dem Motto = die sehen aber gut aus, sehr Unterhaltsam!!! =....... toff.

Es sind immer 2 kleine Heimchen und ca. 2-3 Fliegen in seinem Terrarium.

Ich bin dazu übergegangen, das ich selbst die Futtertiere in dem Terrarium mit angereichertem Babybrei füttere. Es steht immer ein Flaschenverschluss gefüllt dort, so das er so zumindest was angereichertes bekommt. Reicht das aus? Weil nach ein paar Stunden ist alles Bestäubte weg von den Heimchen und Fliegen. Aber ich sehe, das diese sich gerne an das Angebotene Breichen bedienen.

Die Versuche, mit dem Schüsselchen und den Heimchen darin, kann ich vergessen..... der geht zum Verrecken nicht daran und wenn ich mit der Pinzette komme, bekommt er fast einen Herzkasper.

Seine Favoriten im Moment sind ganz klar die Schmeißfliegen. Eine am Tag und er ist Satt??

Wenn ich andere Beiträge so lese, werde ich Neidisch. Die scheinen ja ohne Grenzen zu Fressen, oder?

Wobei ich sagen muss, trinken tut er jeden morgen, wenn ich gesprüht habe.

Ich mach mir echt sorgen, dass das mit der Vitaminversorgung auf der Art und Weise nicht klappt, wie ich es im Moment anwende.

Dazu möchte ich aber noch sagen, das meine Fliegen jeden Tag einen neuen Brei in ihrem Behälter bekommen und auch die Heimchen täglich sehr gut Angefüttert werden.

Vielleicht hat ja unsere Kindergärtnerin Miss Meyer einen Rat für mich, damit sich James nicht immer so Anstellt.

Ich möchte doch, das James-Man groß und Stark wird

Angi

Re: Fast Peinlich.....

[quote]Angi wrote:
    .... ist mir das.
    Es sind immer 2 kleine Heimchen und ca. 2-3 Fliegen in seinem Terrarium.

Hi Angi,

dann lass ihn doch mal fasten und nicht immer ein paar Futtertiere im Terrarium rumhüpfen.
    Warte mal ein/zwei Tage ab und stell ihm dann z.b. eine Heimchendose mit 2/3 eingestäubten Futtertieren rein. Wenn er richtig Hunger hat dann wird er sich sofort draufstürzen
    Gruß
    Bernd

Kommentar

Angi wrote:
      Mein Jemen ist, wenn man ihn sieht, eigentlich gut und Stabil gebaut (3 Monate .
      Jedes mal das gleiche
      Bestäubte Futtertiere werden erst nach Stunden mal gefressen, wenn überhaupt.
      Mit den Heimchen hatte ich auch schon so mein Stress.... er schießt sie wenn, dann nur wenn er Lust und Hunger drauf hat vom Boden. Fliegen werden Ignoriert, so das diese sogar über ihm hinweg Spatzieren.
      Angi
      hi angi, bist du denn immer (den ganzen tag) dabei ??? lass dein tier doch einfach allein . er wird schon fressen , manche fressen halt nicht wenn sie das gefühl haben beobachtet zu werden. ich würde auch mal auf einer schale kiwis, kleine tomaten oder anderes obst anbieten. ich weiß jetzt nicht wie gross dein terrarium ist (evtl. zu gross ? )
      aber wie bernd schon schreit fütter halt ein paar tage mal nicht, und lass es mit der pinzette sein .
      wenn dein ansonsten einen stabilen eindruck macht und keine anzeichen einer erkrankung hat würde ich ihn gewähren lassen (nur dafür das genug zu trinken da ist)
      gruss martin

Kommentar

Danke....

An Hungern lassen habe ich bis Dato noch nicht dran gedacht. Ich probier es mal aus.

Ich bin meistens in dem Zimmer, weil dort mein Arbeitszimmer ist.Mein Schreibtisch befindet sich ca. 1 Meter neben ihm.
        Sein Zuhause ist 30X30X60cm und dürfte nicht zu Groß sein.
        Seine große Villa ist für im Herbst geplant, wo er dann auch gleichzeitig ein Zimmerwechsel macht, weil unsere Wohnung zu diesem Zeitpunkt auch größer gestaltet wird. In der Regel ist er ab 17 Uhr allein im Zimmer.

Ich kann mich also im Moment nicht so Dünne machen.Aber ich teste das am Wochenende mal an, obs echt an meiner Anwesenheit liegt.

Ach so, fast vergessen. An schönen Tagen ist er teilweise auf der Fensterbank aber erst, nachdem er Morgens getrunken und eventuell mal was Gegessen hat. Sollte ich Ihn doch den ganzen Tag im Terrarium lassen, damit er frisst, wann er Lust hat???

Angi

Kommentar

Hi Angi,

wenn er allgemein noch sehr scheu ist und nicht nur beim fressen - würde ich ihm erstmal Zeit zum eingewöhnen geben und ihn im Terrarium lassen.
          Und ihn nicht fressen lassen wenn er Lust hat (sprich: nicht über den ganzen Tag verteilt die Möglichkeit geben), sondern einmal täglich, am besten immer zur gleichen Zeit Futter anbieten.
          Also meine Tierchen wissen genau wann's mit Futter losgeht und hocken etwa 1/2 Stunde vor "Fütterungszeit" ganz vorne im Terrarium auf ihren Ästen und warten das ich komme.
          Gruß
          Bernd

P.S.: bald wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass ein Chamäleon viel leichter zu händeln ist wie zwei Töchter

Kommentar

@Caveratbernd

Da haste man wahr *gg* die Töchter... die Töchter.

Gut, ich werde meine Taktik ändern und meinen James mal ein wenig Natzen. Ich habe eh das Gefühl, das er es gerne hat, wenns nach seiner Nase geht.

Aber es ist so, man versucht eben alles, damit es dem Tierchen gut geht und liegt meistens voll daneben.

Er Erzieht mich und ich nicht ihn. Ich hoffe, das auch er mal vorne am Gazetürchen auf Futter wartet.

Es ist aber so, das auch er eigentlich feste Zeiten hat, wo Gesprüht und gefüttert wird.
            Aber vielleicht zu früh (so gegen 7 Uhr Morgens *gähn*).
            Um diese Zeit versorge ich alle meine Tierchen und ich mache einen Rundumschlag und dauert ca. 1/2 Stunde.

Ich halte mich mal an Euren Ratschlägen und ich werde sehen, was passiert.

Danke noch mal *zwinker*

Schönen Gruß aus dem Tal
            Angi

Kommentar

Achso

Wenn einer der Verantwortlichen (z.b.Forumsadmin)dieses Bords
              mitlesen sollte, die UHR.... die Uhr ist nicht Aktuell eingestellt. Ich fände es von Vorteil für mich persönlich, dies mithalten zu können.

Nichts für Ungut.
              Angi

Kommentar

Hallo Angi,

um 7 Uhr füttern ist sicher noch zu früh, da ist das Chamäleon ja kaum wach. Es sei denn, bei euch geht um 5 Uhr das Licht schon an....... Jedenfalls muss das Tier erstmal auf seine Betriebstemperatur kommen, also ein Sonnenbad (bzw Spotstrahlerbad *g*) absolvieren.
                Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, dass du ihn mal ein oder zwei Tage 'hungern' lässt, dann wird er sich sicher auf Futter stürzen. Vielleicht auch mal aus dem Zimmer gehen, damit er nicht damit beschäftigt ist, zu schauen was du treibst, bzw. sich vor dir zu verstecken.

Liebe Grüße, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Alles klar

Ich lasse ihm jetzt den rest an Futtertieren drin und dann muß er wohl oder übel erfahren, was "Kohldampf schieben" heißt.

Ich kann nur hoffen, dann erleben zu dürfen, wie er sich aufs Futter freut.

Meine Zeiten werde ich bei ihm dann auch ändern und er bekommt dann eben halt sein Frühstück später.

Ich danke Euch für die Tips *freu*

Angi

Kommentar

Lädt...
                  X