Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ameisenalarm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ameisenalarm

Hallo Alle zusammen,

Ich habe da ein dringendes Problem! In meiner Wohnung befindet sich eine Ameisenstraße! Das ist ja eigentlich ncht so schlimm, denn mit gängigen Ameisenködern ist den Tierchen bald das Handwerk gelegt. Nun habe ich aber gerade eben bemerkt, dass diese ******Viehcher auch einen Weg in mein Terrarium gefunden haben. Seit Heute liegt aber auch schon vergifteter Ameisenköder aus.

WAS SOLL ICH TUN?

Ich habe bisher noch nicht beobachten können, dass mein Chamäleon auch nur eine Ameise angerührt hat, aber vielleicht tut sie´s doch noch irgendwann. Fressen Eure Chamäleons (vornehmlich Chamaeleo t. rudis) Ameisen?

Vielen Dank für schnelle Antworten und Tipps,

Uli.

Re: Ameisenalarm

[quote]misterziege wrote:
    Hallo Alle zusammen,
    Das ist ja eigentlich ncht so schlimm, denn mit gängigen Ameisenködern ist den Tierchen bald das Handwerk gelegt.

Lass das bloß nich Jojo hören- sonst mußt Du die Ameisen einzeln auswildern:::

Jetzt aber im Ernst: Schmeiß mal das ganze Substrat raus falls jetzt wirklich noch Ameisen drin sind/waren und ersetz es durch neues.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

Hallo misterziege

hallo Bernd

misterziege
      nicht das dein Tier schon vergiftete Ameisen vertilgt!!!!

Gruß Jens

Kommentar

@misterziege:

Ist es denn ausgeschlossen, da es sich um Pharaoameisen handelt?

Hier ein paar Linx dazu:

KLICK MICH

KLICK MICH NOCHMAL

KLICK MICH ZWEIMAL

Kommentar

@all
          Danke nochmal an alle Antwortenden.
          Es macht den Eindruck, als würden meine Maßnahmen Erfolg nach sich ziehen; wenn die Biester jedoch aus meiner Wohnung vollends verschwunden sind und auch nicht wieder kehren, veranstalte ich ein Freudenfest:-)

Ein mittlerweile wieder erleichterter
          Uli.

Kommentar

Lädt...
          X