Ich habe ein männliches Jenemchamäleon. Es ist jetzt ca. 2 Jahre alt. In welchen Abständen müsste es sich häuten?Es hat sich schon ewig nicht gehäutet. Woran kann das liegen? Er bekommt regelmäßig Korvimin gemischt mit Kalciumcarbonat (bei jeder 2ten Fütterung) und wird täglich eine halbe Stunde mit einer Osram-Ultravitalux bestrahlt. Er hat jetzt schon zweimal seine Füße gehäutet,aber den Rest des Körpers nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Häutungsfrage
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
hi
haben auch ein Männchen, der jetzt 3 Jahre alt ist und auch dieser häutet nur von Zeit zu Zeit ein Teil des Körpers, also denke das ist normal, die wachsen ja nur noch sehr langsam wenn sie älter werden oder älter sind!
Denke nicht das du dir da sorgen machen musst. Ansonsten mal etwas feuchter halten für ein paar tage dann könnte es sein das er sich häutet. Habe das bei meinen Tieren manchmal beobachten können wenn ich frischen, feuchten Humus ins terrarium gegeben habe , das sie sich dann direkt gehäutet haben.Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.09.2007, 11:32. Grund: Groß/Kleinschreibung, Verniedlichung
Kommentar