Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange kein Fressen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange kein Fressen?

Wie lange kann man ein Furcifer lateralis mal ohne Nahrung lassen? Ich setze immer wieder mal einen Tag mit den Futtertieren aus damit er mir nicht verfettet, aber wieviel Tage könnte ich Theoretisch das kleine Teppichchamäleon ohne Futtertiere lassen? Ich hab ein recht grosses Terrarium mit viel Bepflanzung und Naturkork. Daher geh ich davon aus das sich auch Futtertiere mal verstecken und erst am nächsten Tag oder später gefunden werden.
    Freu mich über eine Rückmeldung.
    Oli

Hi,

also dass komtm sehr darauf an wie gut dein Tier zurzeit genährt ist und ob sich wirklich Futtertiere im Terrarium befinden. Bitte etwas nähere angaben

Mfg Moritz

Kommentar

Also er ist gut ernährt, ist fast ausgewachsen und wiegt im moment 20Gramm bei ca 19cm. Futtertiere werfe ich zwischen 3 und 8 täglich ins Terrarium (Fliegen, Steppengrillen, Heimchen, Schaben, Heuschrecken, Grashüpfer je nach dem abwechselnd)
      regelmässig setz ich aber auch mal einen Tag aus, wie oben beschreiben

Kommentar

Hallo,
        Ich habe meine während des 6 Tägigen Urlaubs hungern lassen.
        Solch eine Phase überstehen die Tiere besser als die Terarienpflanzen, da diese durch die Beleuchtung einen recht hohen Wasserverbrauch haben.

Als ich zurückkahm bekahmen sie natürlich 3 Tage hintereinander Futter um sich zu sättigen doch auch das währe nicht nötig gewesen.

Meine Tiere bekommen "normalerweise" nur 2x die Woche Futter!
        Und nur so viel wie sie direkt fressen, weil die Gaze 0,5cm Maschenweite hat und somit übriggebliebenes Futter abhauen würde.
        Konkret sind das 1-2 Wanderheuschrecken oder 2-3 Wachsmaden oder 3 Grillen oder oder oder....bis die Pallette mit dem Regenwurm abgeschlossen ist.

Gruss Alex

Kommentar

Es geht auch länger! 10 Tage ohne Futter is meiner meinung nach in der Regel kein Problem. Ich war letztens für 10 Tage auf einem Seminar und kurz bevor ich los bin hab ich nochmal Kräftig gefüttert. Mein Bruder kam alle zwei Tage zum sprühen aber sonst.... Er berichtete, dass das Calyptratus sich öfters über die Pflanzen her gemacht hat.
          Ich füttere eh sehr wenig, ein bis maximal zwei mal die Woche (außer bei Trächtigkeit) dann abwechselnd mit Schaben, Heuschrecken, verschiedene Fliegen, Wachsmottenlarven (eher selten).... eigendlich so ziemlich alles was man so bekommt.

mfg

Kommentar

Ah alles klar, dann kann ich also ohne schelchtes Gewissen auch mal 4-5 Tage über ein verlängertes Wochenende weg fahren ohne mir Gedanken machen zu müssen oder gleich jemand ein zu stellen der Ihn füttert. Ich habe ne automatische Sprühanlage die einmal am Tag alles bewässert. Von den Hydro-parameter komm ich damit sehr gut hin. Klasse, war mir ne grosse Hilfe!
            Danke

Kommentar

Lädt...
            X