Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verhalten: Will immer am Deckengaze klettern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verhalten: Will immer am Deckengaze klettern

Hallo,

mein Chamaeleon will immer nach oben am Alugaze klettern und rennt dann mehr oder weniger direkt auf die HQI 150 W zu.

Hab bei den beiden Spots eine Temperatur von 29°C eingestellt. Er ist ca 2-3 Monate alt.

Ist die Temperatur vielleicht für das Alter doch zu niedrig? Eigentlich nicht oder?

Oder soll ich ihm einfach nur die Möglichkeit nehmen an die Gaze zu klettern?

Ich hab Angst das er sich die Füsschen an der Gaze unter dem Spots verbrennt.

Würde mich ueber eine schnelle Antwort freuen.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.09.2007, 11:27. Grund: Groß/Kleinschreibung, Verniedlichung

ich antworte mit Reinhold Messner:
    "Herr Messner, warum erzwingen Sie Berge?"
    "weil sie da sind"

... also Gegenfrage:
    warum sollte dein Chamäleon NICHT an der Gaze herumturnen, wo es doch so wunderbar geht?
    Die Temperatur muss natürlich überall passen wo es hinkann.

Kommentar

Ach wie schön mal wieder ein Cliffhanger
      Ja wenn du befürchtest, dass es sich verbrennen könnte, dann miss doch einfach die Temperatur unter der Gaze. Wenn die Temperatur bedenklich ist, dann häng die Lampen einfach höher. Bei meinem "Cliffhänger" fehlen wegen der Gazekletterei schon zwei Krallen. Das macht meinem Tier bis jetzt aber noch keine Probleme.

mfg

Kommentar

Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
        Ach wie schön mal wieder ein Cliffhanger
        Ja wenn du befürchtest, dass es sich verbrennen könnte, dann miss doch einfach die Temperatur unter der Gaze. Wenn die Temperatur bedenklich ist, dann häng die Lampen einfach höher. Bei meinem "Cliffhänger" fehlen wegen der Gazekletterei schon zwei Krallen. Das macht meinem Tier bis jetzt aber noch keine Probleme.

mfg
        Brechen die "einfach" ab oder musstest du das behandeln lassen ?

Kommentar

Eine ist abgebrochen, wächst aber nicht wirklich nach! Die anderen scheinen richtig rausgerissen zu sein. Habe das erst beobachtet ob da was dick wird oder sich entzündet! Und als ich die gesammelten Kotproben beim Tierarzt abgegeben hab, hab ich das Chamäleon gleich mal mitgenommen und der sagte is zwar schade um die krallen aber is nicht sonderlich schlimm, da nichts entzüdet sei....

Kommentar

Hi,

ich habe auf einen Tipp hin, in meinen Terrarien im oberen Drittel die Pflanzen zurückgeschnitten. Habe aber noch Äste bis unter die Gaze, bei meinen Zwei hörte die Kletterei daraufhin auf.

Allerdings pflege ich auch Kronenbewohnende Arten.

Kletterfreie Grüße
            Beate

Kommentar

Lädt...
            X