Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe beim Terrarienbau

Hallo!

Ich bin zur zeit in der Planungsphase um mir mein Chamäleonterrarium zu bauen.

In sachen Chamäleons bin ich noch ein Neuling, habe aber seit 3 Jahren eine Königspython und kenne mich daher schon was aus in sachen Terraristik.

Das Terrarium wird 120cm (L) 60cm (B) 140cm (H) werde es aus OSB Platten bauen.

Nur mit der Technik hab ich noch Probleme, ist beim Chamäleon etwas aufwendiger als bei ner Schlange.

Ich werde über das Terrarium noch einen extra Bereich bauen für die Elektrik und auch für die Lampen so das nichts im Terrarium selbst hängt.
    Was verwendet ihr um den Bereich Terrarium und den bereich Lampen abzutrennen? So das genug Licht und alles durchkommt aber das tier nicht an die Lampen. Wie ist das dort mit Gaze ist ja so en Stoff da hätte ich schon dran gedacht nur wird das da nicht zu heiß? Nicht das der abbrennt?

Und mein 2. Problem ist die Beleuchtung selbst was nehme ich am besten? ich habe hier noch eine Reptil Sun Röhre liegen ist ne T8er mit 15W die soll schonmal rein. Des weiteren wollte ich wie bei meiner Schlange Spots anbringen um das Terrarium auszuleuchten, diese machen ja nicht viel Wärme würe dann noch en 75 oder 100 W Strahler anbringen. ich weiß nur nicht ob das alles ausreicht?

Dann würde ich gerne noch wissen ob die Lucky Reptile Super Rain Beregnungsanlage was taugt, die geht ja öfters gebraucht bei Ebay weg und da wollte ich mir die eventuell kaufen.

Eventuell kann mir auch der ein oder andere ein Bild von seinem Terrarium schicken, wie er es aufgebaut hat. Das wäre super

mfg

Torsten
    Zuletzt geändert von Dragonleader; 17.09.2007, 00:50.

Zitat von Dragonleader Beitrag anzeigen