Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilien und Rauchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptilien und Rauchen

Zu meiner Schande.....
    bin Raucher... und nun die Frage:
    Gibt es auch positive Erfahrungen hinsichtlich der Lebensdauer der Tiere trotz des Passivrauchens?
    Hat jemand Erfahrung, wieviel das dem Tier ausmacht ?
    Grüße
    Jürgen

Re: Reptilien und Rauchen

Habe nur diverse Erfahrungen mit Reptilien, die aus Raucherwohnungen stammten und dann auf dem Sektionstisch gelandet sind. Die Organveränderungen waren immer recht eindeutig.
    Gruß

Kommentar

Hör am besten gleich mit Rauchen auf - wird eh bald unbezahlbar dank unserer lieben "Volksvertreter"!!!
      Gruß
      Bernd

Kommentar

Und nicht nur die Organe der Reptilien...
        Da hat man doch gleich einen ganzen Haufen Gründe, die einem das Aufhören leicht machen!
        Also los Jürgen! Stop smoking!
        Wenn de das schaffst, bin ich stolz auf dich und gratuliere!
        Liebe Grüße von der völlig Drogen-abstinent lebenden
        Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Reptilien und Rauchen

Miss Meyer wrote:
          Und nicht nur die Organe der Reptilien...
          Da hat man doch gleich einen ganzen Haufen Gründe, die einem das Aufhören leicht machen!
          Also los Jürgen! Stop smoking!
          Wenn de das schaffst, bin ich stolz auf dich und gratuliere!
          Liebe Grüße von der völlig Drogen-abstinent lebenden
          Miss Meyer
          Hallo Miss....
          wie langweilig ohne Drogen....
          Der gute Deutsche finanziert den Staat damit...und stirbt beim Eintritt ins Rentenalter.
          Na ja ...es gibt ja in meinen Domizil auch rauchfreie Zonen (Kühlschrank, Keller, Garage,etc.)...kurz und gut, wer aufhört zu Rauchen kann sich am Ende auch teure Tiere leisten.
          Grüße

Kommentar

stell das terrarium halt dorthin wo du nicht (nicht viel) rauchst

Kommentar

Nee, da wo Du gar nicht rauchst.

Kommentar

steeve2002 wrote:
                stell das terrarium halt dorthin wo du nicht (nicht viel) rauchst
                In den Kühlschrank?!

Kommentar

Wenn schon geraucht werden muss, dann höchstens eine von den Händen einer schönen kubanischen Frau gerollte Cohiba oder eine kleine feine Romeo y Julietta.
                  Dazu empfehle ich ein Glas(angewärmt) 10 Jahre alten Havana-Club.
                  In Maßen und bewusst genossen und mit etwas Son unterlegt kann dies gar nicht schädlich sein

Geniesserische Grüße
                  Fidel

Kommentar

....ne, getz ma im ernst.

Ich Rauche auch in meinem Arbeitszimmer, wobei stehts das Fesnster auf Kippe ist und das Zimmer immer gut Durchlüftet. Ich achte auch peinlichst darauf, das sich keiner vor den Terrarien mit der "Fluppe" stellt, da mein Chamäleon vorne eine Gazewand hat.

Aber jetzt eine Frage meiner seits. James soll ab Herbst Umgesetzt werden in ein Großes Terrarium, das im Wohnzimmer stehen soll, weil sich dort fast nie jemand aufhält.

Aber, was ist wenn wir Besuch bekommen(z.b. Geburtstage)???

Ich kann doch nicht meine Gäste das Rauchen verbieten oder aus dem Haus weisen!

Übersteht ein Jemen das mal so 2-3 mal im Jahr diesen Trubel? Ich habe sonst keine möglichkeit, ihn sonst wo unter zubringen.
                    Schlafzimmer schließe ich aus, da ich doch möchte, das er sich ein wenig an unserem Familienleben beteiligen kann.

Tja, das Rauchen.... ich tus auch, aber bald wohl nicht mehr, wenn ich an der Erhöhung denke...*kotz*
                    Aber irgend ein Laster braucht der Mensch... und das sind mittlerweile meine Tierchen *grins*

Angi

Kommentar

Hi Angi,
                      vielleicht kannst du das Terrarium dann mit einem Tuch abhängen, um den Rauch abzuhalten und den Trubel und das Licht abends.
                      Wenns nur zweimal im Jahr ist, dürfte es für James zu verkraften sein!
                      Liebe Grüße
                      Missi

Kommentar

Aber irgend ein Laster braucht der Mensch... und das sind mittlerweile meine Tierchen *grins*

Deine Tiere sind eine Last für Dich???

Hmmm warum hast Du dann welche??

Kommentar

Hey Mann... nicht so genau nehmen.

Ich habe sie gern und mit völliger Überzeugung. Also bitte.

Vor allem ein Laster, was ich gerne habe und tue...

Aber mal davon Abgeshen, selbst Tierhaltung kann zur Droge werden..
                          Ich wollte nie mehr ohne sein.

Angi

Kommentar

Angi wrote:Aber mal davon Abgeshen, selbst Tierhaltung kann zur Droge werden..
                            Ich wollte nie mehr ohne sein.Angi
                            Hi!

Allerdings ist diese Droge noch nicht bei den Krankenkassen anerkannt, sodaß etwaige Therapien von den Betroffenen finanziell selbst getragen werden müssen. Zumindest hatte ich in meiner "Firma" noch keinen Patienten, der wegen Haustierabusus- oder Abhängigkeit zu mir kam und eine Zusage der Kostenübernahme vorlegen konnte *ggg*

[Edited by Yidaki on 15-05-2003 at 05:34 GMT]

Kommentar

Marc-N. wrote:
                              Habe nur diverse Erfahrungen mit Reptilien, die aus Raucherwohnungen stammten und dann auf dem Sektionstisch gelandet sind. Die Organveränderungen waren immer recht eindeutig.
                              Gruß
                              Hallo Marc,

ist das Dein Ernst? Meine Anlage ist im Büro integriert und dort wird (sogar ziemlich viel) geraucht. Allerdings ist eine kontrollierte Raumlüftung eingebaut, so dass die Luft ständig ausgetauscht wird. Trotzdem riecht man den Rauch manchmal leicht. Ich habe aber den Eindruck, dass die Luft in der Anlage (vielleicht durch die dichte Bepflanzung) viel sauberer als im Büro und rauchfrei ist. Kann man den Schadstoffgehalt der Luft irgendwie messen, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden? Nicht, dass mir meine Tierchen bei sonst sehr guten Haltungsbedingungen irgendwann an "Raucherlunge" oder ähnlichem eingehen.

Viele Grüße
                              Barbara

Kommentar

Lädt...
                              X