Inzwischen habe ich mich auch wieder weiter gebildet Also, anscheinend würde mir auch ein Teilentsalzer mit einen Inhalt von 2 Liter Harz für 900 Liter Kalkarmes Wasser reichen. Dieser Teilentsalzer entfernt nicht alle Mineralien im Wasser, sonder nur Karbonate. Um genau zu sein, wandelt er diese in Kohlensäure um. Da diese Karbonate die Hauptursache für Kalkflecken sind, wäre das aber außreichend. Meinte zumindest der Verkäufer ^^ Wenn das nicht stimmen sollte, bitte berichtigen!
Das Harz kann man selber regenerieren, da man den Behälter dazu nur mit Salzsäure (5%) langsam durchspülen muss. Wann zu regenerieren ist, kann man mit PH-Testern messen, da das Wasser durch die Kohlensäure sauer sein sollte, wenn es aus dem Bahälter kommt (PH-Wert 3) Nachdem man das Wasser dann ein wenig stehen lässt, sollte die Kohlensäure sich verflüchtigen und man hat einen normalen PH-Wert von 7.
Das Harz kann man selber regenerieren, da man den Behälter dazu nur mit Salzsäure (5%) langsam durchspülen muss. Wann zu regenerieren ist, kann man mit PH-Testern messen, da das Wasser durch die Kohlensäure sauer sein sollte, wenn es aus dem Bahälter kommt (PH-Wert 3) Nachdem man das Wasser dann ein wenig stehen lässt, sollte die Kohlensäure sich verflüchtigen und man hat einen normalen PH-Wert von 7.
Kommentar