Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon strampelt immer an der Scheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon strampelt immer an der Scheibe

Hallo an alle,

ich hab mal, naja, kein wirkliches Problem, brauch aber mal eure Meinung.
    Mein Ulf (Helmchamäleon) der sitzt immer unten auf dem Boden und versucht an der Scheibe raufzuklettern, was er nicht schafft, da die zu glatt ist. So hängt er manchmal stunden lang da an der Scheibe und kratzt und versucht da hochzukommen. Dannn irgendwann snappt er sich wieder nen Ast und klettert den hoch. Ich mein, er lernts ja anscheinend nicht, dass es mit der Scheibe nicht funktioniert. Kann man da irgendwatt machen? ist ja nicht mit anzusehen wie er da immer dran rumstrampelt. Ist vor allem immer die gleiche Ecke, irgendwie komisch. HAb ihr da irgendeinen Tip?

Schönen Gruß, Andreas

Hallo,

ich habe da wo Äste fehlen, Sisalseile oder Kokosseile befestigt, da kann mein Jemenchamäleon gut klettern und er nutzt es häufig. Befestige doch einfach ein Seil oben an der Gaze oder wo auch immer.

ich kenne Deine Chamäleonart nicht, denke aber das würde auch funktionieren.

LG
    Ute

Kommentar

Vielleicht ist da auch ein Regal, Baum, Lampe etc. gegenüber, und er möchte da gern hin, bzw. spiegelt sich vielleicht der ein oder andere Ast in der Scheibe?

Hab mich auch mal gewundert warum mein Pardalis stundenlang versucht hat, die Scheibe hochzuklettern, bis ich kapiert habe, daß er gerne auf den Stuhl klettern möchte, der ca. 50 cm davor stand.

Stuhl weggestellt, Problem behoben

Grüße

Kommentar

Ich sag nur Futterdosen... bis ich das rausbekommken habe... puh!

Kommentar

Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
          Ich sag nur Futterdosen... bis ich das rausbekommken habe... puh!
          Hahaha, ja, der Klassiker!

Kommentar

Ja, ich wette wenn ich die Futterdosen da wieder hinstelle, dann sitzt das Chamäleon wieder den ganzen Tag vor der Scheibe und macht Pantomime!
            Gierige Biester

Kommentar

Hallo,
              ich hatte das gleiche Problem, habe dann von außen etwas (Pappe) vor die Scheibe gestellt, damit war das Problem sofort behoben.

Liebe Grüße Ilona

Kommentar

Lädt...
              X