Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Heiß?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu Heiß?

Hallo,

bin dabei schon mal mein Terrarium zu verbessern,habe mir nun gestern einen vollspektrumspot geholt.

Nun meine frage: Ich habe ihn über dem gazedeckel angebrach und habe jetzt punktuell genau unter der gaze knapp 44 grad das ist doch zu heiß oder ?

Wenn ich daran denke das mein erstes Jemen männchen geradezu akrobatische leistungen vollbracht hat um oben an der gaze herumzuklettern !!!

Oder geht das noch?

[Edited by Jens Junker on 15-05-2003 at 15:15 GMT]

Re: Zu Heiß?

wenn es um verbrennungen geht brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen weil das tier schon merken wird das in der nähe von dem spot das gaze heis wird .
    auser dem muss das tier ja nicht immer am heißesten punkt hocken .
    Grus steeve

Kommentar

Re: Re: Zu Heiß?

steeve2002 wrote:
      wenn es um verbrennungen geht brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen weil das tier schon merken wird das in der nähe von dem spot das gaze heis wird .
      auser dem muss das tier ja nicht immer am heißesten punkt hocken .
      Grus steeve

Hast Du ein Chamäleon,wenn ja hast Du nicht viel über das Tier gelernt.

Chamäleons nehmen wärme durch farben war das heißt ,daß Sie immer versuchen dem spot (vergleichbar mit sonne ) so nahe wie möglich zu sein!!!

Nix für ungut!!!

Gruß Jens

Kommentar

auch wenn sie sich dort nicht wohl fühlen weil es zu heis ist ?

Kommentar

steeve2002 wrote:
          auch wenn sie sich dort nicht wohl fühlen weil es zu heis ist ?
          Das ist es ja gerade, die merken es erst wenn es zu spät ist (wenn Sie es überhaupt merken)

Kommentar

hab gerade nachgelesen am heisesten punkt darf es höchstens 32-35 grad haben

Kommentar

steeve2002 wrote:
              hab gerade nachgelesen am heisesten punkt darf es höchstens 32-35 grad haben
              Ja, habe ich mir fast gedacht !!!

Kommentar

Da muss ich Jens rechtgeben!
                Die Chamäleone merken nicht, wenn sie sich verbrennen! Sie bleiben erstmal trotz Hitze sitzen und reissen nur das Maul auf, um sich zu kühlen. Dann kann es auch schon zu spät sein! Mein Chamäleon hat sich auch mal eine Stelle am Helm verbrannt, weil ich den Spot zu tief gesetzt hatte...
                Liebe Grüße
                Miss Meyer

Kommentar

Hi Missi !!!

Was meinst Du sind 44 grad zuviel oder geht es noch ich kann leider nicht höher mit dem spot und weniger watt gibt es nicht!

Kommentar

Hi,

44°C ist definitiv zu viel, falls Dein Chamäleon mal auf die Idee kommt, dass er sich unbedingt unter die Gaze hängen muss. Mein Männchen hat sich bei so ner Aktion auch schon mal den Bauch etwas verbrannt. Also sei lieber vorsichtig und sieh zu, dass Du die Lampe irgendwie weiter entfernt anbringst oder verhinderst, dass Dein Chamäleon an die Gaze darunter herankommen kann um hinzuklettern...

Gruß Chris

[Edited by Chris on 15-05-2003 at 18:16 GMT]

Kommentar

Chris wrote:
                      Hi,

44°C ist definitiv zu viel, falls Dein Chamäleon mal auf die Idee kommt, dass er sich unbedingt unter die Gaze hängen muss. Mein Männchen hat sich bei so ner Aktion auch schon mal den Bauch etwas verbrannt. Also sei lieber vorsichtig und sieh zu, dass Du die Lampe irgendwie weiter entfernt anbringst oder verhinderst, dass Dein Chamäleon an die Gaze darunter herankommen kann um hinzuklettern...

Gruß Chris

[Edited by Chris on 15-05-2003 at 18:16 GMT]

Daaan wrde ich mal ausprobieren wie ich das hinbekomme wa

Na, danke an alle erstmal !!!

Gruß Jens

Kommentar

Ist zu heiss!
                        Vielleicht kannst du so einen kleinen Dimmer in der Leitung einbauen...?
                        Vorsicht, hab keine Ahnung von der Elektrik, war nur ne Idee!
                        Liebe Grüße
                        Miss Meyer

Kommentar

Da wir schon beim Thema sind, ist es ok, wenn ich einen Spiegel als Reflektor für meine HQL - Lampe benutze ?

Kommentar

Lädt...
                          X