Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleon schießt nicht mehr!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleon schießt nicht mehr!

Hallo
    Unser Jemenchamaeleon ist nun 1 Jahre alt und ein Männchen. Seit drei Monaten hat er eine 1cm lange Beule am Schwanz. Seit 2 Wochen funktioniert seine Zunge nicht mehr. Sie schiesst höchstens 2 cm hervor und das völlig ziellos. Hatte einer von euch schon mal das Problem. Ansonsten hoffe ich das uns nächste Woche der Tierarzt weiterhelfen kann.
    p.s.: sonst ist er sehr aktiv und zeigt sich in den schönsten Farben.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.09.2007, 15:57. Grund: Rechtschreibung

Hallo,

das Chamaeleon hätte schon vor drei Monaten wegen der Beule und vor zwei Wochen wegen der Zunge zum Tierarzt gemusst; ich frage mich, warum das nicht gemacht wurde. Das Schussproblem kann im Zusammenhang mit der Beule stehen; aus diesem Grund wird dir niemand im Forum eine genaue Auskunft bzw. Diagnose geben können.

MfG.
    Uwe Starke Huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.09.2007, 15:38.

Kommentar

Hi,

ich würde sagen du musst mit dem Tier zum Ta, ohne nähere Angaben über Haltungsbedingungen wäre es ein in die "Glaskugel" schauen. Keiner möchte hier eine Ferndiagbose abgeben. Wenn du magst kannst du ja mal beschreiben wie groß das Terrarium ist, wie du das Chamäleon fütterst, wie beleuchtet wird und wie supplementiert wird. Und ein Foto wäre event. auch aussagekräftig.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Wenn Chamäleons sich dauernd "in den schönsten Farben zeigen", ist das im übrigen sehr oft ein ernst zu nehmendes Warnsignal, das etwas gazn im argen liegt. Dass die Rechtfertigung, mein Chamäleon ist so bunt, also muss es ihm gut gehen, immer noch herumgeistert ist schon seltsam. Mögliche Ursaschen von Zungenschussschwäche haben wir auch schon tausendfach diskutiert. Das muss man nicht NOCH einmal alles wiederkäuen. Wozu gibt es schliesslich die Suchfunktion?

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X