Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmerterrarium

Moin Moin, hätte mal ne Frage zum Thema Zimmerterrarium.habe seit einem Jahr ein Jemen CH.,hatte es anfangst in einem selbst gebauten Terrarium 1,00 b.-1,00 t.-1,80h.nach ein Paar Monaten habe ich angefangen das Ch. rauszulassen.(habe in meinem Zimmer eine große Kunstpflanze und mehrere Echte Pflanzen).Jetzt das Problem.das Ch. will nicht mehr ins Terra, ist eigentlich auch nicht sclimm, habe immer eine Temperartur von 30 Grad im Zimmer.nur jetzt kommt der Winter und denn werden die Temperarturen sinken.

Jetzt die Frage!!! Geht das Ch. wieder von selber ins Terrarium wenn es Ihm zu kalt wird???

Gruss
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 30.09.2007, 19:55. Grund: Abkürzung!Forenregeln beachten!Danke

Ich denke nicht da die Temperaturen im Raum nur langsam abfallen. Dann wird das Tier sich auf die Winteruhe einstellen. Bei der Winterruhe herrschen so um 20 Grad am Tag und in der nach um die 16 Grad. Sollte es noch kälter bei dir im Raum werden würde ich das tier ins Terra setze.
    Außerdem gibt es ja auch noch das Problem dass, das Licht im Zimmer zu beliebiegen Zeiten an und ausgemacht wird. Was das Tier wärend der Winterruhe zu sehr stressen würde.

Fazit: Tier zum Winter hin wieder ins Terra.

Für die Außsage würde ich meine hand aber nicht ins Feuer legen. Besser abwarten ob sich noch ein Experte meldet.

Gruß: Chamäleon
    Zuletzt geändert von Chamäleon; 30.09.2007, 18:20.

Kommentar

Erstmal vielen Dank Für die Antwort.Werde mich mal darauf einstellen das ich Ihn wieder ins Terra hole. Gruss und Dande
      Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht da die Temperaturen im Raum nur langsam abfallen. Dann wird das Tier sich auf die Winteruhe einstellen. Bei der Winterruhe herrschen so um 20 Grad am Tag und in der nach um die 16 Grad. Sollte es noch kälter bei dir im Raum werden würde ich das tier ins Terra setze.
      Außerdem gibt es ja auch noch das Problem dass, das Licht im Zimmer zu beliebiegen Zeiten an und ausgemacht wird. Was das Tier wärend der Winterruhe zu sehr stressen würde.

Fazit: Tier zum Winter hin wieder ins Terra.

Für die Außsage würde ich meine hand aber nicht ins Feuer legen. Besser abwarten ob sich noch ein Experte meldet.

Gruß: Chamäleon

Kommentar

Hallo,

Wie stellst du denn im Zimmer eine ausreichende Luftfeuchte sicher ?
        Wenn man heizt wird ja die Luft total trocken, musst du echt aufpassen.
        Ich würd auf jeden Fall wieder ins Terrarium tun, kannst ja wenn du ihm/ihr mehr auslauf bieten willst das Terrarium erweitern.
        Auch ist es bei der Zimmerhaltung blöd das Futter artgerecht anzubieten.
        Ich spreche aus Erfahrung mit Zimmerhaltung, hatte zwar bei mir halben Wald im Zimmer, die Probleme bleiben aber immernoch.

Hoffe konnte dich überzeugen,
        Thomas

Kommentar

Danke für die info.Du hast wahrscheinlich Recht was die Luftfeuchtigkeit und Fütterung angeht.Werde es mal mit einer Vergrößerung des Terra"s versuchen.Werde wieder bescheid geben.Vielen Dank
          Zitat von skyldpod Beitrag anzeigen
          Hallo,

Wie stellst du denn im Zimmer eine ausreichende Luftfeuchte sicher ?
          Wenn man heizt wird ja die Luft total trocken, musst du echt aufpassen.
          Ich würd auf jeden Fall wieder ins Terrarium tun, kannst ja wenn du ihm/ihr mehr auslauf bieten willst das Terrarium erweitern.
          Auch ist es bei der Zimmerhaltung blöd das Futter artgerecht anzubieten.
          Ich spreche aus Erfahrung mit Zimmerhaltung, hatte zwar bei mir halben Wald im Zimmer, die Probleme bleiben aber immernoch.

Hoffe konnte dich überzeugen,
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X