Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzeß bei Teppichchamaeleon...-

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abzeß bei Teppichchamaeleon...-

Hallo,

ich hab nochmal eine Frage.
    Und zwar hat mein Teppichchamaeleon seit fast einer Woche einen Abzeß am Unterkiefer. Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt gefahren. Ich habe Braunol (ich glaub 1:30 verdünnt) bekommen um den Abzeß zu betupfen und ein Homöopathisches Mittel (leider weiß ich nicht wies heißt) das in die Kieferleiste getropft wird. Es hat bis vorgestern alles gut ausgeschaut und Gestern ist der Kehlsack total angeschwollen. Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt gefahren. Auf dem Weg dorthin ist der Abzeß aufgegangen. Danach sah mein kleiner leider ziemlich übel aus.
    Mein Tierarzt meinte wir haben 2 Möglichkeiten. Entweder nichts weiter zu unternehmen und zu hoffen das alles von allein weggeht. Oder wir behandeln den kleinen mit Antibiotika, wo die Gefahr besteht das mein kleiner es nicht verträgt.
    Wir haben uns für das Antibiotika entschieden.
    Als ich Gestern heimgekommen bin fingen bei meinem kleinen aufeinmal Gleichgewichtsstörungen an. Er konnte nicht mehr gerade sitzten und dreht seinen Kopf immer nach rechts(wie nach einem Schlaganfall).
    Ich fahre jetz natürlich sofort zum Tierarzt. Aber ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Hätte ich mich gegen das Antibiotika entscheiden sollen?? Aber er konnte nicht mal mehr schiessen weil der Kehlsack so angeschwollen war.
    Hätte ich mich anders verhalten sollen??
    Danke für eure Antworten..
    Liebe Grüße
    rosanna

Hallo,

es sollte erst mal festgestellt werden, was dein Chamaeleon genau hat; ein reptilienkundiger Tierarzt kann dir da sicher behilflich sein. Warum soll dein Chamaeleon das Antibiotikum nicht vertragen? Gibt es einen Grund dafür, oder wurde es auf gut Glück verabreicht?

MfG.