Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleo rudis plötzlich tot :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chameleo rudis plötzlich tot :(

    hallo,

    ja im betreff stehts ja schon. ich halte (hielt) 2 junge rudis in einem 50x60x80 becken und heute ist mir eines davon plötzlich verstorben
    ging alles sehr schnell ohne anzeichen von krankheit oder ähnlichem. gestern abend hat das kleine noch munter gefressen und heute vormittag wars schon ein bisschen anders als sonst, irgendwie teilnahmslos und sass nur auf einem ast im becken und hat sich nicht weiter bewegt (ausser den augen). ich dacht mir erstmal nichts weiter dabei denn dieses verhalten legte sie auch vor den letzten beiden häutungen an den tag. tja und als ich jetzt vorhin von der arbeit kam lag das kleine tot auf dem boden
    worans lag weiss ich nicht nur würd ich jetzt gern wissen ob jemand einen wirklich reptilienkundigen tierarzt im raum stuttgart kennt? denn ich möchte das andere chamäleon jetzt untersuchen lassen ob es gesund ist oder ob es sich "angesteckt" hat. es sieht zwar normal aus, also grün wie immer und "quitschfidel" aber ich will auf nummer sicher gehen...

    hoffe hier kann mir jemand helfen

  • #2
    Re: Chameleo rudis plötzlich tot

    Herzliches Beileid erstmal!
    Wichtig ist, nicht nur das andere zu untersuchen, sondern auch das tote Tier sezieren zu lassen, um die Todesursache festzustellen! Am besten einfrieren, wenn du nicht sofort hinfährst...
    Liebe Grüße und daumendrück, dass das andere gesund ist!
    Missi

    Kommentar


    • #3
      Re: Chameleo rudis plötzlich tot

      danke erstmal... das andere wollt ich sowieso mitnehmen, es liegt auch schon im gefrierschrank

      Kommentar


      • #4
        Re: Chameleo rudis plötzlich tot

        ich such immer noch n guten tierarzt im raum stuttgart... kann denn keiner helfen?

        Kommentar


        • #5
          Re: Chameleo rudis plötzlich tot

          Kennst Du diese Liste?
          http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
          Ansonsten kann ich auch nicht weiterhelfen

          Kommentar


          • #6
            Re: Chameleo rudis plötzlich tot

            Hi!!
            Tut mir leid wegen dem Kleinen...
            Das Tier nicht zu lange einfrieren, am besten wäre nur der normale Kühlschrank, da bestimmte Arten von Parasiten sonst absterben können- wurde mir zumindest von einem Institut geschrieben...

            Kommentar


            • #7
              Re: Chameleo rudis plötzlich tot

              In Untertürkheim ist einer !:
              Frau Dr.Häfner
              Schlotterbeckstraße 19
              Tel:0711/333863

              Sie ist spezialistin !leider relativ teuer,aber was tut man ja nicht für seine Lieblinge :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X