Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagellatenbefall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flagellatenbefall

Hallo,habe heute leider erfahren müssen durch die Kotprobe meines 1.5 Jahre alten Jemen Chamäleons das sie mittelmässig stark mit Flagellaten und Einzellern befallen ist.Habe dafür auch ein Mittel zur oralen Verabreichung bekommen.Mir stellt sich nun die Frage wie das mit der Desinfizierung des Terrariums aussieht?Wirklich alles rausreissen und wegschmeissen?Oder reicht es auch das Terrarium richtig abzuschrubben und die Pflanzen eine Weile gut abzubrausen unter der Dusche?Bodengrund kann ich in der Firma gut aufheitzen.Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden zu Flagellatenbefall.Gruss Lego
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.10.2007, 09:16.

Keiner eine Ahnung?

Kommentar

Hallo,

@Lego

wenn du Flagellaten richtig schreibst, findest du in der Suchfunktion sehr viele Beiträge. Das ist übrigens ein Grund, warum immer wieder auf Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung, etc., hingewiesen wird. Werden Schlüsselwörter falsch geschrieben, findest du den Beitrag nicht mehr über die SuFu.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Danke für die aufschlussreiche Antwort -finde aber auch unter korrekter Schreibweise nichts passendes.Muss wohl an mir liegen.Finde es nur Schade das zu diesem Thema-speziell der Desinfektion anscheinend keiner was weiss.

Kommentar

Hi Lego,
          ich verbürge mich zwar nicht für meine Antwort, aber soviel ich weiß brauchen Flagellaten Feuchtigkeit um zu überleben, also ist eine Extremdesinfektion nicht nötig.
          Also ich würde die Trinkschalen gründlichst reinigen und das Terrarium einmal gescheit durchtrocknen lassen!
          Lg Sük

Kommentar

Hallo,

@Lego

lies dir mal diese Beiträge durch:

http://www.dghtserver.de/foren/searc...earchid=505372

MfG.
            Uwe Starke Huber

Kommentar

Also ich bekomme keine Ergebnisse angezeigt.

Kommentar

Hallo,

dann gebe in die SuFu folgendes ein:

Desinfektion bei Flagellaten

MfG.
                Uwe Starke Huber

Kommentar

@sükanke.Ist jetzt aber auch Wurscht.Habe bei beiden Terrarien alles rausgepflückt (Pflanzen in die Tonne ,Äste in meiner Firma innen Ofen)und mit Peroxid desinfiziert,danach hab ich das ganze noch mit 70 % Ethanol abgewaschen und mit Sagrotol abgesprüht.Das grosse Becken vom Männchen hatte ich ausserdem noch gut 24 Stunden meiner UVC Röhre(Phillips)ausgesetzt.(Paar mal gewendet-länger ging leider nicht>sonst wär die Perle ausgezogen )Denke das sollte alles vernichtet haben @Uwe:seh da auch nix

Kommentar

Hallo,

@Lego

weißt du, wie die SuFu funktioniert, bzw. wo sie ist?

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Lädt...
                    X