Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemipenis abgerissen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemipenis abgerissen?

Mein männliches F. pardalis war heute ganz begeistert von einem Weibchen, die Paarung ist aber nicht zustande gekommen, der eine Hemipenis hing aber noch heraus, und schien dann an einem Ast festgeklebt zu sein!
    Als er dann nach einiger Zeit wieder weiter lief, dehnte sich das ganze zu einem langen Lappen (tschuldigung, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll!).
    Als er dann den Rückwärtsgang einlegte, hat er sich selbst darauf getreten, und das ganze ist durchgerissen!
    Was soll ich nun tun?
    Ein Auto um zum Arzt zu kommen, habe ich gerade nicht, es scheint ihn aber nicht alzu sehr zu stören, da er seinen Paarungsversuch sofort wieder aufgenommen hat!
    Sollte er jetzt Antibiotika bekommen?

mfg Kunigunde

P.S. habe übrigens mit dem Ta gesprochen, und auch jemanden gefunden, der mich da morgen früh hinfährt!
    Der Ta meinte nur: Ab ist ab, da könnte man nichts machen, höchstens gucken, dass es sich nicht entzündet!
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 29.10.2007, 21:02.

Hallo,

Sorry, aber Dinger gibts die gibts garnicht.

Also ich kann mir kaum vorstellen was hier ausser "schnellstens ab zum reptilienkundigen Tierarzt" noch gesagt werden soll.

Wie muss man sich das ganze vorstellen? Hat er sich ein Stück ab- oder eingerissen?

Möglicherweise ist das auch eher ein Stück Darm (ggf. Darmprolaps)?

Wie auch immer, da kann nur der Tierarzt helfen.

Gruss Marc

Kommentar

Werde gleich abgeholt, um zum Ta zu fahren, und es ist ja erst gestern abend passiert!
      Als ich dann sofort den Ta angerufen habe, meinte er zu mir ich solle in den nächsten Tagen reinschauen!
      Das mache ich somit!
      Ich bin mir auch ziemlich sicher das es der Hemipenis war, da er aufgrund eines Weibchens hocheregt war!
      Er hatte ihn nur anscheinend nicht wieder eingezogen!

Kommentar

Soll die Hemipenistasche jetzt jeden Tag mit Braunol ausspülen, und dann eine Antibiotische Salbe eingeben!
        Das ganze dann leicht einmassieren, und nächste Woche noch mal zur Nachkontrolle!

Mfg Kunigunde

Kommentar

Hemipenis oder nur Hemipenishäutung. Oder gar nur Samenpfropfen?
          Manches sieht schlimmer aus, als es ist.
          Ich habe auch einen Gecko, der regelmäßig Vater wird, obwohl ihm ein Hemipenis fehlt.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zwei Geräte haben schon Vorteile

Kommentar

Hat echt einen riesenvorteil!
              Das mit dem Penis, was da alles ab ist, kann ich nicht sagen, da der Ta nicht die gewissen Dinge herausholen konnte!
              Jetzt wird jedenfalls erst einmal behandelt!
              Nächste Woche Kontrolle, das komische ist nur, nichts hat bei ihm geblutet, und geschmerzt scheint es auch nicht wirklich zu haben!
              Der Ta meinte nur, Weibchen sollten erst einmal tabu sein!
              Nächste Woche wird dann ein Abstrich gemacht, um zu gucken, ob sich etwas entzündet hat!
              Das komische nach dem Abriss war, dass sich da ein durchsichter zähflüssiger Faden langgezogen hat!

mfg Bernie

Kommentar

Hallo Kunigunde ich würde fast vermuten das es sich bei dem lang gezogene etwas um Sperma handelte und nicht einen der Hemipenis! Habe das schon öfters bei meinen Tieren beobachten können.

Kommentar

Würde ich eben auch vermuten. "Seminal plug" oder Häutung. Nix ungewöhnliches.

Gruß

Ingo

P.S.: Der Tierarzt hat nicht versucht, die Hemipenes zu poppen?
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    P.S.: Der Tierarzt hat nicht versucht, die Hemipenes zu poppen?
                    Ich will ja jetzt nicht übertrieben hellhörig oder kindisch wirken, aber die Formulierung zählt zu den elegantesten überhaupt... :ggg:

Ich hätte auch eher gesagt dass da ohne Blutung nix abreisst, und der durchsichtige zähflüssige Faden ist wohl recht eindeutig. Solche Ergüsse gibts des öfteren.

Gruss Marc

Kommentar

Wenn es nur der Faden gewesen wäre, aber da war hat noch was fleischiges dabei!

lg Kunigunde

Kommentar

Lädt...
                      X