Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschaffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte mir ein Jemenchamäleon anschaffen

    Hi

    Ich hab mal eine Frage wie teuer ist die Anschaffung eines Jemenchamäleons
    ungefähr?


    Hoffe auf eine Antwort

    adri
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 30.10.2007, 20:25.

  • #2
    Also Chamäleon-NZ bekommt man schon ab 20€, doch das ist nur der kleine Teil.
    Die meisten Erstanschaffungskosten entstehen beim Terrarium und da hängt der Preis jetzt davon ab wie viel Platz du deinen Tieren bieten willst, ob du es selbst baust (billiger!) oder kaufst bzw. Sonderanfertigung machen lässt + Beleuchtung + Einrichtung - also auf 300 bis 400€ solltest du da schon kommen.
    Dann muss man natürlich noch die laufenden Kosten wie Futter und Strom mit einbeziehen.

    MfG Peter

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja ca. 400 Euro fürs ERSTE! Nach einigen Monaten sollte dann das wirklich große Endterrarium parat sein. Mit allen Lampen (HQI, Vitalux, Wärmelampen)
        kann man, trotz Eigenbau locker das doppelte, also 800 Euros loswerden.
        Alleine die Glasscheiben haben mich "nur" 100 Euros gekostet.
        Wir haben alles nach meinen Vorstellungen gebaut, die Kleinigkeiten, wie Schrauben, Epoxidharz etc.. machen auch schon einen recht großen Betrag aus.
        Also "billig" ist das ganze nicht, aber Spaß macht es umso mehr.

        Gruß
        Ute

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          800 Euro ist schon hoch gegriffen! Mal wieder eine 20% Aktion im Baumarkt abzuwarten, ebay zu beobachten und mehr als einen Glaser in der Umgebung zu fragen bringt da schon einiges.

          Grüße

          Benjamin

          PS: im Technik(unter)forum gibt es zig Beiträge mit günstigen selbstbau Tips
          http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

          Kommentar


          • #6
            Spaß beiseite, also Glasscheiben zum Selbstbau hab ich früher immer bei der Gärtnerei bei uns im Ort geholt, die waren froh ihre "Abfallscheiben"
            (immerhin noch ca. 50x50cm) loszuwerden... So kann man an allen Ecken
            etwas sparen.

            Gruß Patrick
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 31.10.2007, 12:14. Grund: OT. Beitrag wurde gelöscht, deswegen ist das Zitat ohne Zusammenhang.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht auch einfach mal Terrarienbauer anfragen. Ich habe für ein 80x60x120cm großes Terrarium, mit kompletten Deckel und beide Seiten aus Gaze 125€ bezahlt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,

                naja mein Terrarium hat auch Maße von 2 m x 1,40 x 90, die Scheiben sind recht groß, 120 Breit und auch 140 hoch, das war schon das billigste Angebot, da diese auch eine gewisse Dicke haben müssen!! und das Schleifen kostet auch noch extra.


                Mit dem Baumaterial und den 2 starken HQI, der Vitalux und der Wärmelampen komme ich da locker auf 800 Euros (leider) inclusive der Pflanzen!

                Sicherlich kann man auch noch günstiger bauen, aber das Holz in der Größe kostet nunmal auch nicht gerade wenig.

                Irgendwie war aber der Kleinkram das teuerste.

                Aber Rabattaktionen der Baumärkte abzuwarten ist sicherlich sinnvoll wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

                Viele Grüße
                Ute

                Kommentar

                Lädt...
                X