Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon anmelden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon anmelden

Hi

Hab noch eine Frage wie geht das mit dem Anmelden ???

Mfg adri

Ich brauch unbedingt eine Antwort
    Zuletzt geändert von adri; 30.10.2007, 21:46. Grund: verschrieben

Kommentar

Wieso den so dringend?

Normalerweise bei der Unteren Naturschutzbehörde mit einer Kopie des Herkunftshachweises.

Kommentar

Danke kostet das denn was und was muss man da sagen ?

Kommentar

Nein, ist umsonst
          Du sagst einfach "Ich möchte meine Tiere der Art XXX anmelden. Herkunftsnachweis-Kopie beigelegt". So hab ich´s gemacht, sogar per E-Mail.

Kommentar

Cool danke

mfg adri

Kommentar

Zitat von adri Beitrag anzeigen
              Danke kostet das denn was und was muss man da sagen ?
              1. Anklopfen
              2. Tageszeit & eigenen Namen sagen
              3. danach: "Ich möchte mein Jemenchamäleon anmelden"
              4. Der/m netten Beamten/in den Herkunftsnachweis vorzeigen ggf. eine Kopie überlassen und evtl. den Anmeldevordruck ausfüllen.
              (5. Sich bedanken und noch einen schönen Tag wünschen) Kommt auf den Beamten an.
              6. Fertig"!

Das kostet Dich dann nüschts!

Gruß
              Andreas

Kommentar

Meldepflicht von Chamaeleo calyptratus!

Hallo Adri,

Nein das Anmelden deines Jemenchamaeleon kostet nichts und du musst nur sagen, dass du dir ein Chamaeleo calyptratus angeschafft hast und es gerne anmelden möchtest.

Du musst das ungefähre alter deines Chamaeleon angeben und das Geschlecht, dann werden noch deine Personalien aufgenommen und das wars dann auch schon, ( war bei mir zumindest so )!

Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.

MfG Jessica

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
                  1. Anklopfen
                  2. Tageszeit & eigenen Namen sagen
                  3. danach: "Ich möchte mein Jemenchamäleon anmelden"
                  4. Der/m netten Beamten/in den Herkunftsnachweis vorzeigen ggf. eine Kopie überlassen und evtl. den Anmeldevordruck ausfüllen.
                  (5. Sich bedanken und noch einen schönen Tag wünschen) Kommt auf den Beamten an.
                  6. Fertig"!

Das kostet Dich dann nüschts!

Gruß
                  Andreas
                  Also ich musste keinen Herkunftsnachweis vorlegen, ich habe es per Telefon gemacht mit dem Anmelden,ist aber bestimmt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder?!

Kommentar

Ja danke das hatt mir schon geholfen .

Kommentar

@ Adri, wirst Du vor Anschaffung auch noch min ein passendes Buch lesen?

Kommentar

Zitat von Bombadil Beitrag anzeigen
                        Also ich musste keinen Herkunftsnachweis vorlegen, ich habe es per Telefon gemacht mit dem Anmelden,ist aber bestimmt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder?!
                        Wo kommst du denn her? Kenne es eigentlich nur so, das der HKN vorliegen muss und das schriftlich und nicht elektronisch. Eingescannt und dann per Mail geht bei uns nicht.
                        Ich kann mir vorstellen, das es sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt wird.

Kommentar

Zitat von Sprexx Beitrag anzeigen
                          Wo kommst du denn her? Kenne es eigentlich nur so, das der HKN vorliegen muss und das schriftlich und nicht elektronisch. Eingescannt und dann per Mail geht bei uns nicht.
                          Ich kann mir vorstellen, das es sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt wird.

Also in Hessen mußt du zur Oberen Naturschutzbehörde der Regierungspräsidiums. Bei geht per fax (also schriftlich). Es gibt aber RPs, die gestatten es per Mail. Aber per Telefon???

Gruß aus Gießen

Thomas

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

der Verkäufer von meinem Jemenchamäleon hat mir gesagt das man die nicht mehr anmelden muss.

Werde da lieber mal anrufen.

Schon der Hammer wie der mich beraten hat. Zum Glück habe ich dem nicht alles geglaubt. :wall:

Gruß
                            Miguel

Kommentar

Also anmelden ist immer Pflicht ! und muß auch sein, sollte der Verkäufer oder der Shop was anderes sagen, dann is da schon was faul !:wall:

Kommentar

Lädt...
                              X