Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Baby liegt im sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Baby liegt im sterben

Hallo,
    mein Jemen Baby habe ich jetzt ca. 9 Monate.
    Es ging ihm immer sehr gut.
    Er war sehr aktiv und war auch nicht scheu.

Vor ein paar Tagen kam er in die Häutung.
    Seitdem ging es ihm immer schlechter.
    Gestern ist er noch durchs Geäst geklettert.
    Heute liegt er nur noch auf dem Boden.
    http://www.germansteel.de/cham.jpg

Bitte schaut euch das mal an und gebt mir ein paar Tipps!

Danke

Re: Jemen Baby liegt im sterben

Hallo,

ich bin absolut kein Chamäleon-Experte, aber für ein 9 Monate altes Jemen sieht mir der kleine doch ziemlich abgemagert aus!?

Da gibts nur eine wirkliche Hilfe, pack Ihn noch heute ein und geh zum nem fachkundigen Tierarzt, alles andere ist meiner Meinung nach verschenkte Zeit!

Gruss Jürgen

Kommentar

Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht es sich doch manche Leute machen. Mann, wie eindeutig muß es denn noch sein??? Ab zum TA aber schnell!!!

[Edited by gitarista on 19-05-2003 at 13:07 GMT]

Kommentar

Entschuldigung.
        Vorgestern hat es noch munter gejagt und gefressen.
        Und gestern kletterte es noch herum.

Als ich heute morgen aufgestanden bin lag es da so!

Kommentar

Re: Re: Jemen Baby liegt im sterben

germansteel.de wrote:
          Entschuldigung.
          Vorgestern hat es noch munter gejagt und gefressen.
          Und gestern kletterte es noch herum.

Als ich heute morgen aufgestanden bin lag es da so!

hi germansteel, ich glaube selbst ein ta kann da nicht mehr helfen. wenn dein tier wirklich 9 monate alt ist, was ich bei dem zustand fast nicht glauben kann, halte ich es für merkwürdig das du es nicht gemerkt hast wie es deinem tier geht.
          das tier sieht ja aus als wenn es nie richtig was gefressen hat oder nichts vollwertiges. die beine sind ja völlig dünn . was hast du denn mit dem armen tier angestellt ?
          mein beileid zu dem tier. selbst wenn der ta es noch kurzfristig mit vitaminen hochpeppelt , ich glaube nicht das das noch viel hilft. aber der zustand ist doch nicht von heute auf morgen gekommen, warum fragst du denn hier was du tun sollst ? du haettest viel eher zum ta gehen sollen.

Kommentar

Meinem Cham ging es neun Monate richtig prächtig.

Das hat auch Insekten mit Vitaminen und ab und an mal Obst etc. bekommen.
            Die Insekten wurde vorher alle mit Salaten gefüttert.

Kommentar

@ germansteel,

ich verstehe nur nicht, wieso du nicht schon längst beim Tierarzt sitzt anstatt hier noch zu posten??? Um diese Zeit ham die doch schon längst offen?
              Und dein Tier sieht wirklich sehr mager aus..........

Traurige Grüße, Flocke
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Sagmal,
                Wie Naiv bist Du eigentlich? Naja, wahrscheinlich bist Du einfach noch zu Jung und zu "Unerfahren". Man sollte sich nicht so ein Tier zulegen, wenn meine keine Ahnung davon hat! Das sieht ein Blinder, das mit dem Tier was nicht stimmt.

[Edited by gitarista on 19-05-2003 at 13:06 GMT]

Kommentar

ich kann gar nicht glauben, dass das arme Ding überhaupt so lange durchgehalten hat, wieviel hat es denn zu fressen bekommen?

Kommentar

Hi @all!

Wieso diese Vorwürfe in dieser Art? Das Tier muß ja nicht mangelhaft ernährt worden sein, um derart schlecht auszusehen, denn es reichen auch diverse Parasiten, um ein Chamaeleon so zu schwächen und um das Wachstum zu hemmen- z.B. Kokzidien, Würmer etc.

Germansteel hätte zwar früher schon auffallen können, daß sein Tier (meiner Meinung nach) "etwas" zu klein geraten ist- aber leider ist das nicht der Fall. Den einzigen Rat, den man geben kann, ist zu einem fachkundigen TA zu gehen- sich beschimpfen zu lassen war bestimmt nicht Germansteels Intention, auch wenn alles etwas dubios und seltsam klingt.

@germansteel:

Ich hoffe, Du findest schnellstmöglich einen Tierarzt, der, wie auch immer Deinem Chamaeleon helfen kann. Halt´ uns mal auf dem Laufenden.

Kommentar

Ich finde es nur Miserabel, das man sich, erst an ein Forum wendet (obwohl das Tier schon halb Tod ist) anstatt zum TA zu gehen. Und nochmal an dieser Stelle, alle sog. Beschimpfungen (die meiner Meinung als Ratschläge bzw. Signale gelten sollten) sind mehr als angebracht. Manche brauchen eben nen Wink mit dem Zaunpfahl! Trotzdem tut es mir wahnsinnig leid, das es dem Tier so schlecht geht. Darum nochmal @ germansteel ""Bitte"" GEH ZUM TIERARZT!

[Edited by gitarista on 19-05-2003 at 13:18 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Jemen Baby liegt im sterben

gitarista wrote:
                        Sagmal,
                        Wie Naiv bist Du eigentlich? Naja, wahrscheinlich bist Du einfach noch zu Jung und zu "Unerfahren". Man sollte sich nicht so ein Tier zulegen, wenn meine keine Ahnung davon hat! Das sieht ein Blinder, das mit dem Tier was nicht stimmt.

[Edited by gitarista on 19-05-2003 at 13:06 GMT]
                        @Gitarista:

Wenn das ein Ratschlag o.ä. sein soll, dann will ich nichts gesagt haben...

Wie heißt es so schön: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Immerhin scheint germansteel nach Deiner Meinung nicht ganz so wenig Ahnung zu haben, oder zumindest nicht blind zu sein, denn sonst hätte er nicht gesehen, daß mit seinem Chamaeleon etwas nicht stimmt.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Jemen Baby liegt im sterben

@Yidaki
                          Sei`s wie es will, es ändert nichts an der Tatsache! Ich will hier jetzt auch keine Unnötigen Diskussionen vom Stapel brechen. Mir geht es nur um das Tier. Hoffentlich wird`s wieder!

Gruß Micha

Kommentar

Das Tier sieht aber wirklich sehr sehr abgemagert aus. Mein (vor kurzem verstorbenes) Jemenchamäleon war mit 9 Monaten ein richtig "dicker Brummer" dagegen. Die Beine und der Schwanz sind viel zu dünn!
                            Hast Du mal drauf geachtet, ob der Schwanz beim Schlafen immer makellos aufgerollt war? Bei geschwächten Tieren kann ein nicht korrekt aufgerollter Schwanz eines der ersten Anzeichen dafür sein, das etwas nicht stimmt.

Ich will Dir hier jetzt keine Vorwürfe machen - aber wieso machst Du zuerst Fotos, machst hier Postings usw. anstatt sofort zum Tierarzt zu fahren ??? Ich verstehe das einfach nicht. "Das ist doch Stress für das Tier" oder "Die kennen sich alle nicht mit Reptilien aus" sind absolut keine akzeptablen Ausreden!
                            Selbst wenn schon alles zu spät ist (was ich nicht hoffe), würde ich ihn schon deshalb zum Tierarzt bringen, um zu erfahren, woran er gestorben ist. Nur so kann man letzendlich erfahren, ob man etwas falsch gemacht hat, oder ob einen keine unmittelbare Schuld trifft.

Kommentar

ohje!
                              dein jemen ist wirklich sehr dünn und klein für neun monate!da ist ja mein viermonatealtes grösser und kräftiger!
                              aber ich glaube dir mal deine behauptung,dass es immer genug fressen,pflege etc. von dir bekam,denn ich habe schon oft von "minderwüchsigen" jemenchamäleons gehört...!!
                              naja,das hilft aber jetzt alles nichts.....geh schnell zum arzt! wenn es gestern noch fit war,wie du sagst,dann hat es vielleicht verstopfung oder innere parasiten!!dann geht es ruckzuck,dass dem tier ohne vorwarnung plötzlich total mies geht!
                              ich wünsche dir und deinem "schätzel" viel glück...
                              gruss,Luci

Kommentar

Lädt...
                              X