Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerhaltung, Artikel in Terraria

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimmerhaltung, Artikel in Terraria

    Hallo,
    hat jemand von Euch zufällig den Artikel über die Freihaltung im Zimmer für Jemen- und Pantherchamäleons in der aktuellen Ausgabe der Terraria gelesen? Wie ist Eure Meinung dazu? Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ich finde die Idee interessant und spiele mit dem Gedanken, das vielleicht mal irgendwann auszuprobieren.
    Danke für Meinungen!
    Inken

  • #2
    Hi

    finde den Artikel und die Idee ganz gut nur das Problem dass ich dabei habe heißt Jack und Molly (Hund/Katze).

    Sonst würde ich die freie Haltung versuchen.

    Gruß
    DiegoS.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein Zimmer, mehr oder weniger ein Wintergarten, in dem keine Tiere leben.
      Wenn mein Jemenchamäleon größer ist, kommt es in Zimmerhaltung, dabei werde ich mich an dem Artikel orientieren.

      Lg
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Hallo, mein männliches Jemenchamaeleon wohnt schon seit zwei Jahren auf einer Pflanze im Wohnzimmer. Wenn du für genug Feuchtigkeit ( dass heisst besprühen oder ein Zimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit) sorgst kannst du es durchaus versuchen . Natürlich braucht das Chamäleon aber auch UV Licht und einen Wärmespot (wenn du eine Katze oder einen Hund hast solltest du es aber nicht ausprobieren:wall: ) Unser Jemenchamaeleon geht normalerweise nicht weg, aber es kann schon sein dass andere Exemplare oft abhauen.
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.11.2007, 11:14. Grund: Abkürzung/Verniedlichung

        Kommentar


        • #5
          Hi

          Hab den Artikel auch mit Begeisterung gelesen. Allerdings fehlt mir das nötige Zimmer in dem ich eine solche "Offenhaltung" durchführen könnte. Sprich: Ich frequentiere meine Zimmer häufig, so dass sich das Tier zu sehr gestresst fühlen würde. Deshalb halte ich davon lieber Abstand.

          Gruss Christoph

          Kommentar


          • #6
            Hab mein männliches Jemenchamaeleon auch nen dreiviertel Jahr im Zimmer gehalten, hat super funktioniert. Die Luftfeuchtigkeit habe ich einigermassen mit nem viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu grossen Luftbefeuchter für die Heizung hinbekommen, lediglich Brillenträger hatten damit probleme.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.11.2007, 19:12. Grund: Abkürzung/Verniedlichung

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen,
              das klingt ja besser, als ich gedacht hätte! Danke für Eure Meinungen (und die, die vielleicht noch kommen). Wir werden das sicherlich in Ruhe überlegen und das beim Kauf zukünftiger Pflanzen mal im Hinterkopf behalten....
              Schönen Tag noch,
              Inken

              Kommentar


              • #8
                Hallo!
                Ich kenne den Artikel leider nicht, muss ich mir mal besorgen.
                Mein Jemenchamäleon-Bock war auch frei im Zimmer untergebracht. Hinsichtlich der Technik ist das m.E. nicht so problematisch, auch die Luftfeuchtigkeit ist mit einem Luftbefeuchter unter dem Stammplatz ganz gut zu regulieren - ist auch für alle anderen Bewohner angenehm...
                Er hatte seinen Platz im Erker im Wohnzimmer. Gestresst war er nie, er war ohnehin ein ausgesprochen entspanntes Exemplar.

                ABER: Ich habe mein Tier durch die mangelnde Vorsicht eines Besuchers verloren!!!
                Die Tiere sind selten standorttreu und wandern auch mal durchs Zimmer. Unserer Familie war das bekannt und wir konnten ihn regelmäßig aus den verschiedenen Pflanzen im Zimmer klauben.
                Ein Übernachtungsgast, der morgens allein zu Hause war, hat ihn zwischen Terrassen- und Mückentür eingeklemmt. Mag mich ungern erinnern, obwohl es schon 1 Jahr her ist.

                Die Gefahren der Freihaltung sind nicht zu unterschätzen - auch ohne Haustiere. Wir haben übrigens einen Labrador, der keinerlei Gefahr darstellte und trotzdem bei Abwesenheit der Bewohner nicht allein im Wohnzimmer bleiben durfte.
                Dass der Besucher nicht an das Tier denkt (trotz ausdrücklicher Hinweise), wäre mir nicht in den Kopf gekommen. Ist aber geschehen.
                Ob ich jemals wieder ein Chamäleon frei halten würde, weiß ich noch nicht.

                Viele Grüße
                Elke

                Kommentar


                • #9
                  Zimmerhaltung

                  Hallo an alle wo hier Geschrieben haben

                  Also ich hab den Artikel auch gelesen,fand ihn auch super bloß für eine Zimmerhaltung hab ich schon immer bißchen was dagegen.Da man die ansprüche wo das Chameleon stellt schlecht imitieren kann,klar hat es bei einer Zimmerhaltung viel Platz um sich zum bewegen aber trotzdem sag deswegen immer noch nein.Wer allerdings die ansprüche Für die Cameleons imitieren kann sieht die sache schon ganz anderst aus.

                  liebe grüße an alle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X